Fremdes Besteck?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich nicht, da ich davon ausgehe, dass das Besteck ordentlich gespült ist.

u20 war ich mal in einem nicht gerade billigen Restaurant mit meinen Eltern und da war an der Gabel ne eingetrocknete Nudel oä. Als der Οber kam, meinte ich, dass ich gern ne neue Gabel haben wollte. Ich hab zwar eine bekommen, wurde aber tatsächlich gefragt, ob ich das 'dran' gemacht hätte...fand ich fast 'unverschämt' und hat mich daher mehr gestört, als der Essensrest selbst. Kann ja mal passieren, wenn man automatisch spült. Dann bekommt der Gast eben ne neue Gabel und gut...aber besser lieber ohne 'Unterstellung'.

Inkognito-Nutzer   19.02.2024, 22:01

Oke, das klingt echt unprofessionell.

Spikeman197  19.02.2024, 22:08
@Inkognito-Fragesteller

Ja, und das bei einem eigentlich guten Image...nicht ne billige Pizzaria oder DönerBude wo der Chef ieinen kumpeligen Spruch machen will a la "Ey, Chef, hast Du das dran gemacht?"

Natürlich nicht

Nach dem Spülen ist es doch komplett unbedenklich

Inkognito-Nutzer   19.02.2024, 21:54

Ja, aber wer weiß, was für Leute das im Mund hatten. Vielleicht putzen die keine Zähne, sind alt oder sabbern das an.

Nee, damit hatte ich noch nie ein Problem, das wurde gespült. Wenn ich in einer Ferienwohnung misstrauisch bin, spüle ich das vor Benutzung noch mal ab.

ich nehm meins deswegen mit.

dann nimmst bestimmt auch Gläser und Teller überall mit !

Ja deswegen esse ich auch ungern wo anders als zuhause mit meinem eigenen Besteck

Inkognito-Nutzer   19.02.2024, 21:49

Du meinst das aber ernst oder? Manche Antworten so, dass man es nicht rauslesen kann. Geht mir auch so.