Werdet ihr oft angemeckert?

Ich hab mir auch oft Lob und Bestätigung von anderen Personen geholt, weil ich v.a. Lob sehr lange nicht mehr bekommen hab.

Das Ergebnis basiert auf 76 Abstimmungen

Ja, oft 43%
Naja, eher selten 34%
Nein, nie 22%

27 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Naja, eher selten

Natürlich kann das mal vorkommen. Bleib dann am besten Ruhig und lass dich nicht beirren. Versuche dich nicht zu rechtfertigen und lass die andere Person aussprechen. Wenn sie eine gute Person ist und nichts konstruktives vorgebracht hat, wird sie sich danach bei dir entschuldigen. Falls es keine gute Person ist und ihr Meckern nicht konstruktiv war, hak nach: Hast du noch etwas konstruktives vorzubringen? Falls nicht, dann geh, falls ja, höre ihr zu und bedank dich für ihre Hilfe.

Nein, nie

Nie. Also wer bitte traut sich schon eine 1.87 m grosse, sportliche Frau mit selbstsicherem Blick anzumeckern? Tzz

Naja, das zum optischen. Denke das trägt dazu auch bei. Aber eigentlich gibt so gut wie nie nen Grund mich anzumeckern. Ich bin respektvoll und kompetent in meiner Sache.

Naja, eher selten

Coole Frage!

Wenn, dann werde ich von meinen Eltern oder einer Freundin angemeckert.

Meistens bin ich da entspannt, fühle mich trotzdem schlecht. Und eben weil ich mich schnell schlecht fühle und meine Mitmenschen das wissen, werde ich nicht oft angemeckert.

Sag ihnen, dass die etwas mitfühlen, wirst du nicht mehr so oft angemeckert, hoffe ich zumindest...^^

Nein, nie

Das letzte Mal angemeckert wurde ich vor Jahren und die Person hat das zweihundert Fach zurückbekommen. Generell macht das bei mir niemand, traut sich auch keiner. Ich kann sehr gut kontern und die Menschen, die mir nahestehen, respektieren mich und ich sie. Gemeckert wird da von beiden Seiten nicht. Man redet auf Augenhöhe, kritisiert Fehler ganz normal und findet gemeinsam eine Lösung. Mein ganzer Kreis ist (bewusst) so aufgebaut, dass ich mich nicht mit Energieparasiten umgebe. Solche Menschen toleriere ich niemals, zu keiner Zeit.

Naja, eher selten

Es gibt halt Menschen, denen kannst du es nicht recht machen, und die kann man eigentlich auch für sich "aufgeben".

Es ist immer gut, auf die Meinung und das Feedback von Menschen zu hören, die einem wichtig sind.

Das typische "Meckern" ist eher ein Zeichen, das diese Meckerer mit sich und der Welt unzufrieden sind, du bist da nur die Reflexionsfläche deren eigenen Versagens.