Warum kommt mein Chef beim Gespräch extrem nah?

3 Antworten

ich würd sagen wenn er das das nächste mal macht sagst du ihn dass du dich dabei unwohl fühlst. Könnte nicht bös gemeint sein oder halt doch weiß mann nie

YlangYlangDuft
Fragesteller

Ja das würde ich auch gerne, hab aber ehrlich gesagt Angst, dass er es wirklich nicht schlecht meint und ich ihn dann so darstelle😬

MinaMango  10.10.2023, 23:04
@YlangYlangDuft

sag doch so: hi chef ich bin mir sich dass sie das gar nicht böse meinen und so aber ich bin nicht so mit körper nähe und würde mich freuen wenn sie in zukunft mir nicht mehr so auf die pelle rücken.

natürlich nett formuliert

Ich würde an deiner Stelle meinen ganzen Mut zusammenfassen und ihn darauf ansprechen und sagen, dass es mir unangenehm ist. Vielleicht macht er das ja unterbewusst bzw. nicht mit Absicht. Ich meine du hast ihn ja als freundlich beschrieben.

YlangYlangDuft
Fragesteller

Ja er ist sonst wirklich freundlich und auch von der Sprache her eher distanziert. Es ist nur diese körperliche Nähe 🙈 deswegen habe ich Angst, ihn darauf anzusprechen

Misssunshine253  10.10.2023, 23:03
@YlangYlangDuft

Wenn es nur das körperliche ist, denke ich, hast du nichts zu befürchten und das er im Prinzip wirklich nichts böse meint

YlangYlangDuft
Fragesteller
@Misssunshine253

Ja genauso denke ich auch jedesmal, wenn einige Zeit vergangen ist. Vorallem weil er ja sonst keine komischen Annäherungen macht. Aber in dem Moment ist es schon immer sehr verwirrend. Heute dachte ich echt, von weitem sehen wir sicher aus, als ob wir uns an die Wand gelehnt küssen würden 🙈 Ich hatte so Schiss, dass jemand kommen wird und es genau so deuten könnte.

Hi

Akso ich würde jedes mal so tjn als würde ich grad niesen dan hält er schon Abstand 😁.

Wenn das nichts hilft dann sag es im halt.

Lg