mann hört mich am im discord und im game chat extrem leise aber wenn ich das headset an der ps4 anschliesse hören die mich wieder laut habe ein hyperx headset?

2 Antworten

Das Headset wird wohl gut sein. Guck mal wenn du Windows hast in die Systemsteuerung und geht dort auf Sound. Dort wählst du dann bei Aufnahme das Gerät aus und klickst auf Eigenschaften und dann auf den Reiter Pegel. Guck mal, ob du diesen noch höher einstellen kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ustinbtw
Fragesteller

ist schon aufs höchste

GulaschAnna69  13.01.2021, 11:17
@ustinbtw

Und wenn du dich mit Audacity oder bei Windows gibt es eine App die heißt Sprachrekorder aufnimmst, ist das dann auch extrem leise?

GulaschAnna69  13.01.2021, 11:19
@ustinbtw

Sonst mal mit dem Handy (sofern du einen Klinkenanschluss hast) was aufnehmen. Kann natürlich auch am Headset liegen. Auch wenn ich bisher mit HyperX super Erfahrungen gemacht hab. Vielleicht ist das ja ein Herstellungsfehler.

ustinbtw
Fragesteller
@GulaschAnna69

aber das ist ja nur am pc so auf der ps4 hört mann mich halt laut

GulaschAnna69  13.01.2021, 11:23
@ustinbtw

Naja das heißt nicht unbedingt, dass es nicht am Headset liegt. Die ps4 wird höchstwahrscheinlich auch irgendwelche Codecs und Filter verwenden, um deine Stimme zu optimieren.

GulaschAnna69  13.01.2021, 11:24
@ustinbtw

Teste einfach mal an verschieden Geräten mit einer Aufnahme, dann weißt du, ob das an der Konfiguration des PCc liegt.

Verbindest du dein Headset per Klinke oder USB?

Woher ich das weiß:Hobby – Ich arbeite ehrenamtlich als VA-Techniker
ustinbtw
Fragesteller

per klinke