HyperX Cloud 2 Headset zu leise, was tun?

In den Soundeinstellungen von Windows oder anderen Programmen wie Discord hab den Mikrofonpegel auf maximal

pcdenker  17.07.2021, 19:24

Überall leise oder nur in bestimmten Programmen?

JOhannesS537
Fragesteller

überall!!!

3 Antworten

unten links nach "Soundeinstellungen" Suchen

Dann bei "Eingabe" auf das ausgewählte Mikrofon achten. Es muss das vom Headset sein. Darunter auf die Blaue schrift "Geräteeigenschaften" gehen.

in dem Fenster dann rechts oben auf "Zusätzliche geräteeigenschaften" klicken

Es sollte sich jetzt ein kleines fenster öffnen, welches oben mehrere Tabs hat.

Du wechselst auf den Tab "Pegel" hier kannst du erstmal gucken ob der obere Regler bei 100 steht, ansonsten kannst du den unternen Regler weiter nach rechts schieben. das sollte das Mikrofon signal verstärken.

JOhannesS537
Fragesteller

Danke. Ich hab das vergessen hinzuschreiben, aber das hab ich auch alles schon, blebt trotzdem noch recht leise.

Einstellungen - System - Sound, dort nach schauen ob alle Einstellungen richtig sind.

Schaumal bei Sound - Raiter "Aufnahme" - rechtsklick auf Dein Micro - Eigenschaften, dort auf Erweitert, Haken bei Exclusiver Modus?

JOhannesS537
Fragesteller

Ja ist bei beiden ein Haken drinnen, danke

pcdenker  17.07.2021, 19:40
@JOhannesS537

Kannst Du etwas erreichen, wenn Du darüber die Qualität veränderst?

pcdenker  17.07.2021, 19:46
@JOhannesS537

dann gehe nochmal auf Sound-Einstellungen, bei Sound ganz nach unten scrollen, dort Erweiterte Soundeinstellungen, dort kann man für JEDE App separate Einstellungen machen.

systemsteuerung>sound>sound>aufnahme>rechtsklick auf dein Headset Mic> Stell den Pegel hoch

Wenn du bei Abhören "dieses Gerät als wiedergabequelle verwenden" anmachst kannst du dich selber hören und es beliebig laut einstellen...

JOhannesS537
Fragesteller

Oh das hab ich vergessen zu schreiben. Ja das hab ich alles schon gemacht