Findet ihr es anstrengend zu duschen?

14 Antworten

Das Duschen an sich - wenn ich erstmal richtig nass bin - ist nicht so schlimm. Aber das Abtrocknen und all die Vorbereitungen fühlen sich oft zu viel an. Im Winter ist der Part mit dem Ausziehen der schlimmste. Was mich immer stört, ist das Wasser auf meiner Haut. Der Part zwischen in die Dusche/Badewanne steigen und nass werden ... Ich kann es nicht erklären, es tut einfach weh, mich nass zu machen, zumindest in der ersten Minute. Mein Körper war die ganze Zeit trocken und jetzt ist er plötzlich nass.

Ich schiebe es auf meine generelle Motivationslosigkeit, aber auch auf meine Exekutive Dysfunktion, aufgrund meines Autismus.

Für mich ist alles, was ich nicht vollkommen automatisch machen muss - Atmen, Blinzeln, Essen, Trinken - Arbeit. Deshalb habe ich keinerlei Routinen, weil für mich jede Routine kostbare Ressourcen wegnimmt. Ich komme bei keiner Routine jemals an den Punkt, an dem ich etwas automatisch tue, ohne aktiv darüber nachzudenken.

Duschen ist eines der anstrengendsten Dinge, bezüglich Körperhygiene. Ich mag das Gefühl, frisch geduscht zu sein jedoch - Das motiviert mich ein bisschen. Und das Wissen, dass ich zumindest etwas getan habe. Na ja.

Hiii,

Ne,finde ich überhaupt nicht anstrengend sondern eher entspannend.☺️🤗

LG Maike^^

ja, aber eher aufgrund ähnlichem wie Depression, nicht wegen duschen an sich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Leximiaa 
Beitragsersteller
 17.08.2024, 17:53

❤️‍🩹 Hoffe dir geht's bald besser

nein, das rasieren und eincremen und so schon etwas

Nein, ich dusche auch zwei Mal täglich.