Jeden Tag duschen?

7 Antworten

Also, ob man sich jeden Tag duschen sollte, ist echt so 'ne persönliche Sache. Manche Leute steh'n total auf's tägliche Duschen, um sich frisch zu fühlen und die Haut zu säubern. Andere sagen, es reicht, sich alle paar Tage mal 'ne Dusche zu gönnen, um die natürlichen Öle der Haut zu behalten.

Im Endeffekt kommt's drauf an, wie aktiv du bist, ob du viel schwitzt und was deine Haut so braucht. Zu viel Duschen mit starken Reinigungsmitteln kann nämlich auch die Haut austrocknen und für Probleme sorgen.

Aber mal ehrlich, es gibt auch Leute, die sich nicht so oft duschen und die total okay damit sind. Jeder hat halt 'nen anderen Rhythmus. Wichtig ist, auf deinen eigenen Körper zu hören und nicht zu vergessen, dass zu viel von allem nicht immer gut ist. Also, wie oft du dich duscht, hängt von dir ab – und was für dich am besten funktioniert aber jeden Tag duschen ist nicht gerade gesund

Kommt auf die person an.

Manche personen stinken schon am abend wieder wenn sie gerade am morgen geduscht haben, und andere riechen auch wenn sie 2 tage nicht geduscht haben nicht.

Und natürlich auch auf die aktivitäten die man am tag so macht.

Gibt keine pauschale antwort.

Ne, nicht jeden Tag. Mein Hautarzt sagte, dass es für die Haut nicht gut ist. Beim tgl. Zerstört man was, was ? Weiss ich nicht mehr. Ich dusche 2 x die Woche. Aber unter den Armen, Gesicht und Intimbereich täglich mit was seifenfreiem

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich hab schon öfter gehört dass zu oft duschen schlecht für die Haut ist und ich dusch auch nicht jeden tag

Ich Dusche mich jeden 3 Tag also 2 mal die Woche. Und Stinken tuhe ich nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen sagt Ah