Was war das schönste Kompliment welches du je bekommen hast?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Frau die sich nur in den Klang meiner Stimme verliebt hat.

Immer wenn meine letzte Freundin von sich aus Sex iniziiert hat.

Als mir meine kleine Cousine (damals 3 oder 4 Jahre) ihren allerliebsten lieblings-Teddybären geschenkt hat. Ganz ohne Grund, einfach so.

Als mir mein kleiner Bruder seinen Sohn am Tag dessen Geburt in den Arm gelegt hatte.

Gibt einige solche Momente, die ich als Komplimente betrachte.

BornToLove
Fragesteller

Sehr schön! Und gibt's auch ein schönstes wörtliches Kompliment?

Andrastor  20.09.2019, 17:19
@BornToLove

Worte bedeuten mir an sich nicht so viel. Sie sind schnell gesagt und es ist leicht sie nicht so zu meinen. Daher erinnere ich mich nicht an viele verbale Komplimente, aber die an die ich mich erinnere wären:

Als eine Aushilfs-Volksschullehrerin meinen Eltern (in meiner Anwesenheit) empfohlen hat mich in das Mensa-Programm zu schicken. (ich denke so hieß das, ein Programm für hochbegabte Kinder).

Und als meine damalige Freundin antwortete "Ja, ich will."

BornToLove
Fragesteller
@Andrastor

Nein, aber für DICH tut es mir leid. Oder sollte ich mich lieber für dich freuen? Das Leben hält nämlich sicherlich etwas WUNDERSCHÖNES für dich bereit.

Andrastor  20.09.2019, 19:02
@BornToLove

Sei dir da nicht so sicher, es gibt Menschen die immer die Popokarte ziehen.

BornToLove
Fragesteller
@Andrastor

Man kann die "rote Karte" mit Grün vermischen, dann hat man Gelb. Und anschließend kann man Gelb mit Cyan mischen, dann hat man die grüne Karte.

Das Leben hält etwas Schönes für dich bereit- was auch immer es ist. Z.B. eine eigene Bengal-Katze? Die magst du doch so gerne.

Andrastor  21.09.2019, 22:57

Danke für das sternchen

BornToLove
Fragesteller
@Andrastor

Kein Ding. Ist mal was anderes Momente und Handlungen auch als Kompliment anzusehen.

"Du hast die Fehlerquote bei diesem Prozess um 99% gesenkt und sogar mehrere Arbeitstage eingespart. Das ist grossartig, Danke."

Beim Quali-Gespräch vom Chef gehört :) inkl. Lohnerhöhung von 250.- / Monat. War bisher noch nie so stolz.

Das wirklich schönste ist für mich aber wenn mein Partner zu mir sagt: "Ich liebe dich trotzdem"

BirgitHerz  20.09.2019, 16:11

Dann ist der Partner sehr tolerant, wenn das sein schönestens Kompliment ist.

Ich liebe dich vom ganzen Herzen. Sowas ist ein tolles Kompliment, in meinen Augen.

Himenokoori  20.09.2019, 16:27
@BirgitHerz

Kommt darauf an wie liebevoll es gesagt wird ;)

Auf schweizerdeutsch ist dein Satz etwas umständlich, I liäb di vo ganzem Herzä ist nicht so flüssig wie euere deutsche Version. Das würde ich selbst nicht einfach so auf CH sagen. Auf hochdeutsch viel eher :)

I liäb di sehr und I ha di liäb höre und sage ich häufig. Aber ein I liäb di trotzdem nachdem ich zickig war, nach einem streit oder nachdem ich was eher dämliches getan habe ist eine schöne Bestätigung.

BornToLove
Fragesteller

Schön sowas von seinem Chef zu hören!

Mein Enkel hat zu mir gesagt: "Oma, du bist eine gute Köcherin!"

BornToLove
Fragesteller

Köcherin 🤭😁

Von der neuen Lebensgefährtin meines Vaters, die ich schon seit mehreren Jahren kenne: "Ich bin so stolz auf dich!" - Ein Satz, auf den ich von meiner leiblichen Mutter seit Jahrzehnten warte.

BornToLove
Fragesteller

💗

Ciao :-)

Für mich war es der Liebesbrief von meinen heutigen Ehemann.

Mein Leben lang hab ich versucht, die eine Frau für mich zu backen. Nur ist es mir nie gelungen...

mal habe ich nicht alle Zutaten bekommen...

mal war zu wenig Humor drin

mal zu viel Eifersucht

mal sah sie perfekt aus, aber innen war alles nur Luft

doch meistens ist das Herz nicht weit genug aufgegangen.

Heute weiß ich warum es nicht gelingen konnte...

Dich gibt es schon!

Ich liebe dich

BornToLove
Fragesteller

Awwww!