Kennt ihr das wenn ihr ein Buch/eine Wattpad Story lest und nicht mehr aufhören könnt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hatte ich damals bei den Biss Büchern. Ich habe die Bücher verschlungen. Wenn ich Abends um 20 urh anfing zu lesen, habe ich mal erst um halb fünf schlafen können. Ich musste wissen, wie es weiter geht. Das letzte Buch war so spannend, dass ich es innerhalb eines Tages durchgelesen habe.

Als die Filme dazu rauskamen, hat das für mich alles kaputt gemacht... Ich fand die Filme schrecklich. Die Schauspieler waren meiner Meinung nach schon viiiiel zu alt und diese komischen Zuckungen, die Kirsten Steward immer drauf hat, sind einfach nur nervend. Im Buch hatte Bella für mich eine ganz andere Persönlichkeit.

Klar fand ich ihre Handlungen im Buch auch manchmal bescheuert, aber als Edward im Film in der Sonne gefunkelt hat wie ein Glühwürmchen, konnte ich die Geschichten nicht mehr ernst nehmen. Ich hatte mir das alles gaaanz anders vorgestellt... Das war extrem enttäuschend.

Das gibt es hin und wieder.

Stephen King, God Father by Bestseller, veröffentlichte einen Titel kapitelweise als ebook.
Er sagte: "zahlen könnt ihr soviel ihr wollt, zahlen nicht genug schreibe ich nicht weiter".

Nein ich kann immer jederzeit noch aufhören. Ich bleibe ja Herr meiner Lage und werde von niemanden genötigt weiter zu lesen, wenn ich beispielsweise zur Arbeit muss. Ich kann auch schlecht meinem Chef erklären, dass ich 3 Stunden zu spät bin, weil ich nicht aufhören konnte zu lesen.

Ob ich aufhören will zu lesen, steht auf einem anderen Blatt. Aber können geht sehr wohl.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gerade ist das nicht so, aber das Gefühl hatte ich schon.

Bei Teil 6 von Alea Aquarius ging es mir beispielsweise so, da der vorherige Band ein ziemlich Heftiges Ende hatte. Als ich das Buch hatte, konnte ich überhaupt nicht mit dem Lesen aufhören.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich zeichne gerne Comics und schreibe gerne Geschichten ✍️💜