Ist es schlimm nicht zu Lachen?
Hallo, alle sagen mir ich lache nie, ich sollte mal mehr lachen und dann denken die meisten es liegt an ihnen weil ich nicht lache. Aber ich bin halt so, aber wenn ich das jedem sage, glauben die das nicht und sagen dann Lach doch einfach. Ich finde auch fast nie etwas witzig, so das ich halt Lachen muss. Andere Leute lächel ich auch nicht an, deshalb denken die immer ich hätte was gegen die und fangen dann an hinter meinen Rücken an zu lästern. Wenn ich manchmal andere von meiner Klasse angucke, lächel die dann immer, aber wenn ich nicht lächele, sagen die dann hinter meinem Rücken, Omg alder ist die ein Emo hasst die ihr Leben warum lacht die nie. Sogar meine Mutter sagt immer zu mir warum ich immer mein Gesicht runterhängen lasse oder warum ich immer so emotionslos aussehe. Ich lache schon manchmal aber das fällt dann halt nivht so auf.
23 Antworten

"lache und die Welt lacht mir dir, weine und du weinst allein" dieser Spruch kommt nicht von ungefähr, schon Aristoteles hat die große Bedeutung des Lachens hervorgehoben. Beonswers kräftig fällt dabei das homerische Gelächter aus, aber auch das der Taoisten ist nicht von "Pappe". Also, dann mal ran an die Lachmuskeln. Auch ich bin lieber mit lachenden Menschen zusammen, als jene mit teutonischem Ernst. Ein wenig Abstand zu sich selbst befördert dabei ungemein, um dem Ziel näher zu kommen. Und ja, würde von nicht lachen können, dann würde man am Elend dieser unserer "heilen" Welt schier verzweifeln oder aber zu einem bloßen Wutbürger mutieren.

Du solltest einen Lach Yoga Kurs besuchen, den gibt es an den Volkshochschulen.
Es könnte dir helfen etwas entspannter zu sein und zu werden, wenn du jetzt schon nix mehr zu Lachen hast was machst du dann wenn es ernst wird ???

Ich lache selten, bin nicht so der humorvolle Typ. Hab auch eher einen ernsten Gesichtsausdruck. Wenn ich was sag, lachen andere. Warum auch immer.

Wieso sagen - Oppa schreibt doch nur :-)))

Schade eigentlich. Ich kann mich auch vor Lachen biegen, wenn ich etwas Witziges präsentiert bekomme. Und wenn ich andere Menschen zum Lachen bringen kann, dann muss ich einfach lächeln, weil es mich freut.

Allein der selbstgegebene Name eines igelhäutigen Großvaters strotzt bereits vor Selbstironie und Humor...

ok, das ist an sich ein ziemlich schwieriges thema, denn man kann niemanden sagen: "lach gefällixt!", ein gefälschtes lachen fällt nämlich IMMER auf. ich bin halt eher dein gegenstück, da ich gerne und viel lache aber sonst die ruhe in person bin. es ist aber an sich auch nichts dabei, selten zu lachen. ich kann da eigentlich nur sagen: lach lange über die dinge, über die du lachen kannst, vielleicht lachst du dann auch insgesamt mehr

Fang doch einfach mal an, Dich selbst zu mögen. Du wirst Dich wundern, wie groß der Unterschied ist -)
- Wenn Du griesgrämig durch die Landschaft läufst, dann ist niemand nett, alles fiese Leute...
- Wenn Du frisch und freundlich grüßt, dann bekommst Du ein Lächeln. Und dieses Lächeln pflanzt sich fort.
Aber genau so pflanzt sich schlechte Laune fort.
Es ist eben ansteckend.
Wenn Du Dich nicht mehr von Gefühlen anstecken lassen kannst, bist Du leider seelisch nicht gesund. Hole Dir psychologische Hilfe, wenn Du keine gute Lebensqualität hast. Dir kann auf jeden Fall geholfen werden.
Stimmt :-))