Redet ihr hinter dem Rücken eurer Freunde?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ne tue ich nicht! 64%
Hängt davon ab welcher Freund das ist ... 27%
Zugegeben mache ich manchmal ... 9%

6 Antworten

Zugegeben mache ich manchmal ...

Hallo,

Ich bin der Meinung das es vollkommen ok ist sich Mal mit einer anderen Freundin über eine bestimmte wichtige Person austauschen kann. Man kann den ganzen Frust raus lassen und sagen was einem an der Person stört.

Das wird ja als "lästern" bezeichnet, jedoch kann das befreiend sein. Denn ich selbst hab keine Probleme mit meiner besten Freundin doch es gibt immer Mal Situationen wo einem Dinge aufregen die man ihr nicht sagen kann da es kein Problem ist.

Was jedoch nicht OK ist falsche Dinge zu verbreiten. Die Person schlecht zu machen. Man sollte dennoch zu seiner Freundin stehen und diese nicht in den Dreck ziehen. Zudem sollte man auch den Mut haben, seiner Freunden zu sagen hey, du bist toll aber ich musste Mal mit bpw. Mia über dich austauschen.

Ich hoffe man versteht was ich meine. Man soll eben immer hinter seinen Freunden stehen. IMMER!

Schönes Wochenende

Brendlolita
Fragesteller

Na ja man sagt nicht umsonst, dass die Wahrheit frei macht.

So oder so, man spricht trotzdem hinter dem Rücken von jemanden und wenn man dies der Person auch noch verschweigt, ist es definitiv lästern.

Es ist oke, wenn man sich bei jemanden ausspricht und es der Person nachher (oder am besten auch schon vorher) berichtet. Wenn nicht, dann wie gesagt, ist es definitiv lästern und schlicht falsch.

Sinjac0809  06.05.2022, 18:53
@Brendlolita

Korrekt. Ich weiß ja nicht ob es so rüber kommt, aber ich meinte schon das man das eben machen kann wenn man wie ich, es der betroffenen Person sagen kann und drüber reden kann.

LG

s.c

Ne tue ich nicht!

naja kommt drauf an. Lästern tue ich so gut wie nie über meine freunde. Aber manchmal rede ich schon über meine freunde aber dann sag ich keine negativen Sachen und ich sage ihnen dann auch immer was ich über sie gesagt habe. Dann erzähle ich z.B. Person A was Person B mir erzählt hat. Aber ich frage immer vorher ob ich das erzählen darf weil es sonst missverständnisse geben kann, weil jemand denkt das man über ihn gelästert hat

VG,

Lilya312

Ne tue ich nicht!

Nun das kann vorkommen falls die Person etwas schlimmes getan hat und mir das erzählt wird. Natürlich spricht man die Person dann trotzdem so schnell wie möglich darauf an.

Ne tue ich nicht!

Eigentlich nicht, nur z.b sagt man mal so zum anderen Freund über den anderen ,,Ja war voll scheiße von ihm“ oder so was aber das ist ja nicht wirklich lästern oder so.

Brendlolita
Fragesteller

Oh okay und was ist mit "Boah der ist so faul, der macht überhaupt nichts! Er hat so eine unmotivierte Einstellung und trägt nichts zu unserer Gruppe."

KryZOn3080  06.05.2022, 18:39
@Brendlolita

hatten wir schonmal, wir mussten zusammen abreiten und er eine machte nix später meinten wir dann alle so ,,Ey der hat einfach die ganze Zeit nichts gemacht was ein Hund“ aber ehrlich gesagt würd man sagen das mein Freund das meinte würde ich es verstehen ich meine dann hat man ja auch nichts gemacht und ist selber schuld

Brendlolita
Fragesteller
@KryZOn3080

Ja die Gefühle sind nachvollziehbar, aber warum dann es der Person nicht sagen? Man ist doch eine Gruppe und darum geht es doch, wenn man zusammenarbeitet...

KryZOn3080  06.05.2022, 18:42
@Brendlolita

Hab wir ihr auch öfters ist nt so das wir es ihr nicht sagen also eigentlich wenn ich nachdenke reden wir eigentlich nie hinterm rücken

Ne tue ich nicht!

Ich bin Manns genug der Person ins Gesicht zu sagen, was ich an ihr nicht mag. Und wenn ich mal in Abwesenheit der Person über sie sprechen sollte, dann wird sie das später auch von mir erfahren.

Ich kann Leute nicht ausstehen, die unehrlich, noch schlimmer, heuchlerisch, sind.