Geselle lästert und redet hinter meinem Rücken mich schlecht - was tun?

6 Antworten

Dir kann nur der Chef helfen, fachlich und als Mensch.

Bei dem Typen selbst geht vermutlich wenig. Denn er sagt heute "ja, ja" und ist wie er eben ist.

Allenfalls kannst Du noch das Umfeld beeinflussen. Wenn Du weisst, was er hinter Deinem Rücken redet, dann hast Du ja Freunde, die Dir das berichten. Lies das Wort noch mal: FREUNDE

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lebe in langjährig stabiler Beziehung

Du bist Lehrling, also braucht man dich gar nicht schlecht reden, du bist von Natur aus schlecht😜. Lehrjahre sind halt keine Herrenjahre, Schëîßə fällt immer nach unten und der Fisch fängt am Kopf an zu stinken. Aber wenn jemand Unwahrheiten über dich verbreitet und Du dadurch benachteiligt bist, dann pack ihn dir nach Feierabend und klär das.

Stell ihn zur Rede. Sag das Du weist was er da für mist erzählt und ob er keine Lehre machen musste.

Als schuss Satz: In Zukunft haltest dich zurück oder sagst es mir ins Gesicht! Weil sonst lacht hier keiner mehr!

Dann habt ihr doch einen gemeinsamen Chef. Sprich diesen an. Der ist der einzige, der das abstellen kann.

Ewede mitd einem chef das ist shcon mobbig und wener aufder arbeit trinkt würde ichdas auchdem chef meldendendamit ister dan eine gefahr für dich und andere !Fals dein chef nichts tut informierst du zb die kammer!

Du kanst ihn mal vor allen ins gesicht sagendas er selber schuld ans einen problemen ist wne er sich auch beiandern so benimmt und die auch mobbt!

Wen du beim chef bist kanst du ihm ja auch miteilendas dieser egselel keienrlei interse hat dir irgentwas beizubringen und dich staddessen lieber mobbt!