Wo lässt sich besonders romantisch Weihnachten zu Zweit feiern?

48 Antworten

Bin heute wieder angekommen und habe gesehen, der Kalender funktioniert wieder! Also, gleich antworte,wenn auch mit Verspätung! Ich finde es in einer Berghütte im verschneiten "Weihnachtsland" Erzgebirge vor, Der Kamin prasselt, ein Glühwein, eine Entenfettbemme, ein paar Chips, Schokolade, Kekse und den "Schatz" an der Seite! Aber den heilige Abend, muss ich bei meinen Ellis feiern, sonst ist es kein Weihnachten! Wir feiern schon das 51. x Weihnachten in der Wohnung. Unser 1. Weihnachten. war sicher für meine Ellis nicht so romantisch, da wir am heiligen Abend 1959 dort eingezogen sind. Ich war erst 3 und kann mich nicht erinnern! :-)

Mal abgesehen von der klassischen Berghütte mit loderndem Kaminfeuer, finde ich fast jeden Ort auf der Welt, der einem fremd ist sehr romantisch. Ich würde z.B. London sehr geniessen und nur für meinen Partner trotz Höhenangst ins London Eye steigen, er kann die Aussicht geniessen und ich mich ganz dicht an ihn kuscheln, wenn es hoch hinaus geht. Ein schöner Stadtspaziergang, ein kuscheliges Hotel und einen Partner, den man über Alles liebt, was will man mehr. Das Romantische an der Fremde ist, dass einem die Vertrautheit zum Partner noch viel mehr bewusst wird.

...die Frage kann ich nicht beantworten. Mir fehlt dazu die notwendig Phantasie, auch kann ich mich nicht erinnern, dass wir in den letzten 2 1/2 Jahren mal Zeit hatten einen Abend nur zu zweit zu verbringen.

Warum/Wie feiern nicht religiöse Menschen Weihnachten (wenn (!) sie es feiern)?

Diese Frage ist weder als Verurteilung nicht religöser Menschen gedacht, noch will ich wissen ob jemand nun Weihnachten feiert oder nicht.

Mir geht es schlicht darum wie jemand feiert (die Betonung liegt nocheinmal auf WENN er dies tut!), wenn er eben nicht an einen Gott "und diesen Kram" glaubt.

Mir selbst wurde als Kind z.B. erzählt man feiert Weihnachten weil Jesus geboren ist und so weiter... Dann kam eben das "Christkind" und iwann war auch noch der Weihnachtsmann im Spiel. So ganz überblickt hab ich das nicht - war mir aber auch egal.

Wie erklärt ihr euren Kindern, warum ihr Weihnachten feiert (und nochmal: ich möchte nicht hören das ihr es nicht feiert^^), wenn ihr nicht an den religiösen Kram glaubt?

Ist dann der Weihnachtsmann das Thema? Und wieso feiert man das dann überhaupt? Wieso bekommt man selbst und das Kind Geschenke? (wenn man denn schenkt an Weihnachten...)

Ich frage deshalb weil ich selbst Weihnachten für Kinder recht schön finde, aber selbst nicht weiß ob ich meinen Kindern da mal mit der Bibel kommen will..

Die Frage entstand eben aus reiner Unwissenheit darüber wie es andere Familien so handhaben. Mir geht es hier vorallem um den Aspekt "Warum bekommt man Geschenke an Weihnachten". Bringt man hier trotzdem Jesus ins Spiel? Wie handhabt ihr das?

Puhh.. ich hoffe das war verständlich genug ;-)

Vielen Dank für hilfreiche Antworten und Erfahrungsberichte!

...zur Frage

Welche Weihnachtsfilme muss man vor Weihnachten unbedingt sehen?

Am kommenden Samstag planen ein paar Freunde und ich einen kleinen, vorweihnachtlichen DVD-Abend. Die Aufgaben für die Vorbereitungen wurden unter allen Gästen verteilt, so dass nun ich für die Auswahl der Filme zuständig bin. Nur leider bin ich nicht so versiert was das Genre Weihnachten und dann auch noch Film angeht. Welche Streifen würdet ihr mir ans Herz legen? Mit was kann ich meine Gäste besonders gut unterhalten und was sollte keinesfalls fehlen an einem solchen Abend?

Tobi von gfAktion

Lass uns an Deinen Ratschlägen teilhaben! Im Rahmen unserer Adventszauber Fragewoche verlosen wir heute unter allen hilfreichen Antworten fünf Sony Blu-ray-Player! Informationen zur Aktion und die Teilnahmebedingungen findest Du hier: http://www.gutefrage.net/aktion/adventszauber-fragewoche

...zur Frage

Panische Angst vor der Angst an Weihnachten und Silvester?

Hallo

Es klingt total blöd, ich weiß...

Ich leide anscheinend unter Panikattacken... bin bisher noch nicht in Behandlung (Termin im Januar)!

Ich glaube im Moment, daß ich Angst vor meiner eigenen Angst habe...

Von morgens bis abends geht's mir hundeelend: Brennen im Oberkörper, Übelkeit, Brechreiz, Herzstiche, Durchfall, Schwindel... ich atme verkrampft...liege fast nur rum weil ich auch nicht richtig laufen kann...nachts schlafe ich sehr schlecht

Grade ist es ganz besonders schlimm weil Weihnachten und Silvester mit meiner Tochter anstehen... eigentlich freue ich mich sehr auf die Besuche meiner Tochter aber grade habe ich panische Angst vor morgen und nächste Woche...Ich kann es schlecht bis gar nicht mehr verstecken wenn es mir so extrem schlecht geht und ich habe jeden Morgen Angst vor einem weiteren miesen Tag...

Ich nehme ein paar Medikamente gegen Schmerzen und AD - daher kann ich nicht irgend etwas zusätzlich einnehmen zum runterfahren...Ich hab Lorazepam für den Notfall hier aber danach darf man ja kein Auto fahren und anders komm ich nicht zur 'Feierlocation'....

Ich hab echt panisch Angst vor morgen und Sylvester...möchte aber so gerne mit meiner Tochter feiern 😢

Habt ihr Ideen/Tipps wie ich den morgigen Tag überstehen kann so daß es mir einigermaßen geht...Ich bin wirklich am verzweifeln, möchte am liebsten morgens gar nicht mehr aufwachen 😌. ..

Frohe Feiertage für Euch gesunde Menschen

...zur Frage

Last-Minute Geschenkideen?

Jedem ist sicher schon mal das Missgeschick passiert: Direkt am 24.12, natürlich nach Ladenschluss, stellt man in aller Hektik fest, dass ein Geschenk fehlt. Mal ist es das für die Mama, mal das für den eigenen Freund oder die Nichte. Was also tun? - Klar, auf zur nächsten Tankstelle des Vertrauens und die Geschenkartikel durchforsten. Aber ist das wirklich die einzige Lösung? Ihr habt doch bestimmt bessere Lastminute-Überraschungs-Geschenkideen?

Unter allen Antworten, die bis heute – den 23.12.2010, 24:00 Uhr – abgegeben werden, verlosen wir vom gutefrage.net-Team zusammen mit dem Artikelanbieter guut.de ein Überraschungspacket im Wert von über 150 €. Weitere Infos und Teilnahmebedingungen zur Aktion findet Ihr unter www.gutefrage.net/advents-frage-kalender

Über viele gute Ratschläge freuen wir uns!

Viele Grüße, Julia von gfAktion

...zur Frage

Last-Minute-Adventskalender Ideen gesucht! Wer kann uns helfen?

Schon ist der 1.12 und man hat den Adventskalender für seine Liebsten vergessen. Einen gekauften Kalender zu schenken ist aber wenig kreativ, aber lange Zeit zum Basteln hat man auch nicht mehr. Füllt man wie letztes Jahr Socken mit Süßigkeiten und Krimskrams oder was gibt es sonst noch für Ideen? Schickt uns Eure Vorschläge - gerne mit Fotos - und lasst uns staunen, wie kreativ Ihr seid!

Unter allen Antworten, die bis heute – den 01.12.2010, 24:00 Uhr – abgegeben werden, verlosen wir vom gutefrage.net-Team zusammen mit dem Pralinen Shop EllySeidl einen Gutschein im Wert von 100 €. Weitere Infos und Teilnahmebedingungen zur Aktion findet Ihr unter www.gutefrage.net/advents-frage-kalender

Über viele gute Ratschläge freuen wir uns!

Viele Grüße, Julia von gfAktion

...zur Frage

Seit wann gibt es den Advent?

Hey Leute, die Frage steht eigentlich oben. Im Internet stehen sehr verschiedene Dinge.. Seit wann gibt es dieses "Fest"? Danke im Voraus. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?