Welche Ideen habt Ihr für den Weihnachtsbaumschmuck?

92 Antworten

Wenn man immer gleich schmückt, muss man nicht jedes Jahr Fotos vom Baum machen, oder man kann größer gewordene Kinder vor immer gleich aussehendem Baum als Raffer verarbeiten; etwa 15 Jahre Weihnachten wo sich das süße Baby in zehn Minuten zum renitenten Teen entwickelt. Dem Säugling ist das Trara noch, dem Halbwüchsigen scon wieder egal.

also wir haben hauptsächlich strohsterne und rote kugeln dran, sieht super aus (lichterkette natürlich nicht vergessen). echte kerzen und strohsterne sind nebenbei bemerkt nicht ganz einfach zu verteilen (solltet ihr echte kerzen nehmen). wichtig ist ausserdem, dass der christbaumschmuck nicht zu schwer ist, denn dann hängen die äste ziemlich traurig runter. Ich persönlich mag porzellan nicht sonderlich, aber die geschmäcker sind verschieden. mein favorite sind eindeutig fein geschnizte und bemalte holzfiguren, die trotzdem leicht sind und nicht kitschig, leider sind die aber ziemlich teuer.

Dieses Jahr ist unser Baum rot . da ich sehr gerne bastle ist immer etwas selbst gemachte dabei , dieses Jahr sind es die Solino Sterne ! Im vergangen Jahr hatten wir Engel dran !

Weihnachtsbaum 2010 - (gutefrage.net, Weihnachten, Weihnachtsbaum)

Hat jemand Ideen für einen Azubi-Tag?

Hallo :-)

Ich habe die Aufgabe bekommen, einen Azubi-Tag zu organisieren. Habt ihr Ideen oder Anregungen, wie man diesen gestalten könnte? Im vergangenen Jahr haben die Azubis zusammen gekocht und gegessen, ich freue mich also auch über Ideen, die nichts mit dem Betrieb zu tun haben.

Danke im Vorraus! :-)

...zur Frage

Wie gehe ich mit meiner nörgelnden Schwiegermutter um?

Weihnachten naht und die Schwiegermutter hat sich bei uns zum Besuch angemeldet. Grundsätzlich liebe ich diese Familienfeste, aber leider komme ich mit meiner Schwiegermutter nicht so recht klar. Ich versuche wirklich mein Bestes, aber sie nörgelt ständig an allem rum. Mal ist ihr das Bad zu schmutzig, mal das Essen nicht richtig gewürzt und meine Kinder habe ich in ihren Augen eh zu lasch erzogen. Mir liegt viel an einer angenehmen Atmosphäre, aber wie soll ich mit dem Gequengel meiner Schwiegermutter umgehen, so dass der Haussegen zu Weihnachten nicht wieder schief hängt?

Damit in Deinen eigenen vier Wänden Ordnung herrscht, verlosen wir zusammen mit natreen unter allen hilfreichen Antworten einen Reinigungsservice für Dein Zuhause im Wert von 500€!
Für Eure Hilfe vielen Dank, Manu vom gfAktions-Team

Alle Infos und die Teilnahmebedingungen zur Aktion findet Ihr unter www.gutefrage.net/adventskalender2011

...zur Frage

Lassi selber machen – wie kreiert Ihr Euren Joghurt-Drink?

Nicht nur in der Hitze kann man gekühltes „Lassi“ als erfrischendes Mixgetränk genießen - das leckere Joghurtgetränk aus Indien gibt es in allerlei Variationen und Geschmacksrichtungen in fast allen Ländern zu kaufen. Doch auch selber machen ist nicht schwer! Verratet uns bitte, wie Ihr euren eigenen Joghurt-Drink kreiert und welche Zutaten man dafür braucht!

Eurer gfAktions – Team

Im Rahmen unserer gutGenießen-Aktion verlosen wir unter allen hilfreichen Antworten der gesamten Fragewoche (11.08.-17.08.) eine Reise nach Südfrankreich für 2 Personen. Informationen zur Aktion und die Teilnahmebedingungen findet Ihr hier http://www.gutefrage.net/specials/gutgeniessen

...zur Frage

Wie packe ich eine Satteldecke ein?

Hallo! Zu Weihnachten möchte ich eine Satteldecke (Dressursattel Pferd) verschenken und bräuchte Anregungen, wie ich die hübsch einpacken könnte... Über Ideen würde ich mich sehr freuen! LG, QuiRoMel

...zur Frage

Habe leider keinen Garten - wie schaffe ich trotzdem Gartenfeeling?

Hallo zusammen, ich habe leider keinen Garten, nur einen kleinen Balkon mit der Fläche von 4 qm. Dennoch verbringe ich sehr gerne Zeit im Freien - meistens gehe ich dann in einen nahegelegenen Park. Habt Ihr Ideen, wie ich mir mit einfachen Mitteln Freiluft- oder Gartenatmosphäre nach Hause holen kann?

Jens von gf Aktion

Lasst uns an Euren Ratschlägen teilhaben! Im Rahmen unseres Ratgeber-Specials „gutWohnen“ verlosen wir heute unter allen hilfreichen Antworten einen Ahrens und Sieberz Gartenshop Gutschein i.W.v. 50€, sowie zwei Fleurop Gutscheine i.W.v. je 20€. Unter allen hilfreichen Antworten der gesamten Fragewoche (21.10.-27.10.) verlosen wir als Hauptpreis einen Bosch Akku-Rasenmäher i.W.v. über 500€. Informationen zur Aktion und die Teilnahmebedingungen findet Ihr hier: http://www.gutefrage.net/aktion/gutwohnen/teilnahmebedingungen

...zur Frage

Was macht man gegen kalte Füße im Winter?

Egal, ob auf dem Weihnachtsmarkt, im kalten Bett oder im Bad - ständig habe ich kalte Füße. Ich trage natürlich immer dicke Socken, aber leider bringt das nicht viel. Was kann ich dagegen tun?

Als Dankeschön für Deine Anregungen verlosen wir vom gutefrage.net-Team diesmal auch was: 3 Zalando-Gutscheine im Wert von je 50 Euro!

Viel Glück beim Gewinnspiel, Deine Julia vom gfAktions-Team

Weitere Infos und Teilnahmebedingungen zur Aktion findet ihr unter: www.gutefrage.net/adventskalender2011

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?