Welche Ideen habt Ihr für den Weihnachtsbaumschmuck?

105 Antworten

Ganz viel selbstgemachte Strohsterne und rote Kerzen (echte Kerzen sind schöner als elektrische!), dazu rote Äpfel (aus lackiertem Holz mit grünem Filzblatt).
Der sanfte Schimmer des Kerzenlichts auf dem Stroh ist sehr schön!

Oder statt der Stohsterne goldene Kränze aus Fröbelsternen, auch selbstgemacht.
Ich habe auch schon Strohsterne und Fröbelstern-Kränze gleichzeitig an Baum gehabt.

Beides ist für dieses Jahr nicht mehr zu schaffen, aber im nächsten Jahr? Fang rechtzeitig an zu basteln.

Ich wünsche allen schönste Feiertag und ein unendlich gutes 2012!

Hi Manu, zum Fotografieren habe ich keine Lust. Aber unser diesjähriger bescheidener Christbaum (ca. 1,60 m) ist traditionell ohne Schmuckspitze, mit einigen alten matten Kugeln (heller + dunkler) dekoriert, dazu ein paar farblich dazu passende Schlaufen (Bänder), eine schöne kleine Holzkette um den Baum, wenige alte Holzfiguren (Glocken, Schlitten, Nikoläuse) und kleine elektr. Kerzen. Uns gefällts. Frohes Weihnachtsfest wünscht allen GF-lern: Osmond

Danke,wünsche dir und deiner Familie auch ein gesegnetes Weihnachtsfest.

0

Also unser Weihnachtsbaum sieht seit knappt 14 jahren gleich aus :)

98/99 Waren meine Eltern in den USA und haben doch Weihnachtskitsch gekauft, der einfach super zum Weihnachtsbaum passt, obwohl wir sonst sowas gar nicht mögen.

Wir haben Rentiere, Weihnachtsmänner, Schneeflocken, Ballerinas und Eiszapfen, dazu rote Schleifen, 2 Sorten Christbaumkugeln (Rot und Glas), Rote Schleifen und sone Art Lametta in Silber. Und auf ein paar Lampen kommen Sterne rauf :)

Ich find den total schön x)

Die Bilder einmal im Leuchtzustand und in Normalen :)

Unser Weihnachtsbaum :) - (gutefrage.net, Weihnachten, Weihnachtsbaum)

Sind Kinder in der Familie machen sich essbare Plätzchen, durch die man ein kleines Loch sticht und ein Bändchen hindurchzieht und an den Baum hängt richtig gut. Ausserdem liebe ich Baumschmuck auch leichtem Holz und einfarbige Kugeln, z. B. in einem tiefen weinrot. Sind die Kerzen dann angezündet spiegeln sich die Kugeln in einem tollen Licht.

mit Netz bespannte Kugeln, verschiedene Farben (rot, gold, silber), kleine Elektrokerzen, Engel, Eiszapfen, Stoffsterne, goldene Vögel, etwas Watte und vor allem ein 2,30 m Baum mit gleichmäßgem Wuchs.

Was möchtest Du wissen?