Was schreibt Ihr auf Eure Weihnachtskarten?

34 Antworten

Ich wünsche dir, dass du an Weinachten reich beschenkt wirst. Ich wünsche dir von Herzen Geschenke der Wärme, des Vertrauens und der Geborgenheit.

Hmmmm..meine schriftlichen Weihnachtskarten fallen dürftig aus..nichts!! Ich mache alles telefonisch.. ist mir lieber, den persönlichen Kontakt herzustellen.

Zu Weihnachten darf man, finde ich, ruhig mal ein paar nette Worte dazu schreiben (und ein bisschen dicker auftragen). Ich bedanke mich bei meiner ganzen Familie und schreib zum persönlichen Dankschön immer noch warum sie dieses Jahr so wichtig für mich waren!

Last-Minute Geschenkideen?

Jedem ist sicher schon mal das Missgeschick passiert: Direkt am 24.12, natürlich nach Ladenschluss, stellt man in aller Hektik fest, dass ein Geschenk fehlt. Mal ist es das für die Mama, mal das für den eigenen Freund oder die Nichte. Was also tun? - Klar, auf zur nächsten Tankstelle des Vertrauens und die Geschenkartikel durchforsten. Aber ist das wirklich die einzige Lösung? Ihr habt doch bestimmt bessere Lastminute-Überraschungs-Geschenkideen?

Unter allen Antworten, die bis heute – den 23.12.2010, 24:00 Uhr – abgegeben werden, verlosen wir vom gutefrage.net-Team zusammen mit dem Artikelanbieter guut.de ein Überraschungspacket im Wert von über 150 €. Weitere Infos und Teilnahmebedingungen zur Aktion findet Ihr unter www.gutefrage.net/advents-frage-kalender

Über viele gute Ratschläge freuen wir uns!

Viele Grüße, Julia von gfAktion

...zur Frage

"Viele" in der Satzmitte groß oder klein?

Wenn man schreibt: "Ich kenne viele Menschen..." dann ist das viele selbstverständlich klein.

Aber bei: "Ich kenne Viele..." Schreibt man das "viele" dann groß? Wenn es ohne Nomen steht?

...zur Frage

Last-Minute-Adventskalender Ideen gesucht! Wer kann uns helfen?

Schon ist der 1.12 und man hat den Adventskalender für seine Liebsten vergessen. Einen gekauften Kalender zu schenken ist aber wenig kreativ, aber lange Zeit zum Basteln hat man auch nicht mehr. Füllt man wie letztes Jahr Socken mit Süßigkeiten und Krimskrams oder was gibt es sonst noch für Ideen? Schickt uns Eure Vorschläge - gerne mit Fotos - und lasst uns staunen, wie kreativ Ihr seid!

Unter allen Antworten, die bis heute – den 01.12.2010, 24:00 Uhr – abgegeben werden, verlosen wir vom gutefrage.net-Team zusammen mit dem Pralinen Shop EllySeidl einen Gutschein im Wert von 100 €. Weitere Infos und Teilnahmebedingungen zur Aktion findet Ihr unter www.gutefrage.net/advents-frage-kalender

...zur Frage

Kdramaaa Empfehlungen?

yep ich bin süchtig 😂 also schreibt mir ruhig viele auf

...zur Frage

Mit welchem Weihnachtsgeschenk wird man beim Teenager zum Superheld?

Teenager sind einfach schwierig zu beschenken - so richtig wissen Eltern und auch Großeltern nicht Bescheid, ob Hanna Montana noch aktuell oder schon von vorgestern ist. Und jedes Jahr wieder einen Briefumschlag mit Bargeld zu schenken, ist auch irgendwie unpersönlich. Deswegen wollen wir von Euch wissen: Mit welchen Geschenken sind Mama und Papa die Geschenke-Helden?

Unter allen Antworten, die bis heute – den 02.12.2010, 24:00 Uhr – abgegeben werden, verlosen wir vom gutefrage.net-Team zusammen mit Paramount Pictures Germany - pünktlich zum heutigen Kinostart des Superheldenfilms Megamind - 3 mal das PS3 Spiel "Megamind" im Wert von je 50 €. Weitere Infos und Teilnahmebedingungen zur Aktion findet ihr unter www.gutefrage.net/advents-frage-kalender

...zur Frage

Wie schreibt man eine gute Geschichte die auch viele lesen werden?

Wie schreibt man eine gute Geschichte, die auch so gut ist das man sie ohne bedenken veröffentlichen kann und die auch viele Lesen werden? Worauf muss man da besonders achten damit man sich mit einer schlechten Geschichte nicht lächerlich macht? Was kommt gut an? Was eher schlecht? Es ist klar das das erste Buch was man schreiben würde noch nicht sehr bekannt sein wird und nicht sehr erfolgreich sein wird, aber habt ihr Tipps wie man lernt gute Geschichten zu schreiben die auch interessant für den Leser sind?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?