Echte wahre Freunde, die auch noch kommen/da sind, wenn es einem schlecht geht und man gerade nichts zu bieten hat sondern Hilfe braucht, haben auch Leute mit vermeintlich vielen Freunden, wenn überhaupt, nur ein paar wenige.

Es kommt wie bei Vielem nicht auf die Menge sondern die Qualität an ;)

...zur Antwort

James Bond – Keine Zeit zu sterben“ wurde von der FSK mit einer Altersfreigabe ab 12 Jahren freigeben. Die Laufzeit liegt bei 163 Minuten. Damit hat der neueste und letzte 007-Film mit Daniel Craig als James Bond dieselbe Altersfreigabe wie alle seine vorherigen Abenteuer als Agent mit der Lizenz zum Töten.16.09.2021

...zur Antwort

Such Dir erstmal einen Verlag, der Interesse hätte, Dein Buch zu veröffentlichen. Dort kannst Du Dich neben der Eignung Deines Themas auch bezüglich der Sprache beraten lassen.

Denn Verleger wissen, was derzeit am Markt gefragt ist. Üblicherweise sendet man ein Skript ein, in deinem Fall je eins in Deutsch und Englisch, um eine Einschätzung treffen zu können. Auch bezüglich der anfallenden Kosten und deren Finanzierung wirst du bei einem Verlag beraten.

Viel Erfolg

...zur Antwort

Mach mit ihr einen Gesprächstemin aus und besprich das was du hier geschrieben hast direkt unter 4 Augen mit ihr. Möglicherweise ist es ihr nicht bewusst

...zur Antwort
Alle/Keine

Bezüglich des Wahlkampfes täuschen vor allem die Medien.

Umfragen, bei denen aus gutem Grund nicht bekannt gegeben wird, wer denn da überhaupt befragt wurde sind massive Stimmungsmacher. Trotz teilweise guter Wahlprogramme kleinerer Parteien, haben diese quasi gar keine Chance, mal eine Führungsrolle in der Politik zu erreichen, solange die nach Wünschen von irgendwem gestalteten sog. Umfragewerte suggerieren, dass Stimmen für manche Parteien sowieso verfallen, weil die 5% Hürde nicht erreicht wird.

Div. Talkshows und die Trielle sorgen dafür, dass aktuell der Anschein erweckt wird, es gäbe quasi nur 3 Parteien, die sich zudem noch überheblich das Recht herausnehmen dürfen, mit u.U. gewählten Vertretern anderer Parteien nicht sprechen zu wollen. Das bedeutet für den Wähler konkret, dass seine Wünsche nicht berücksichtigt werden, wenn er wagt, irgend eine andere Partei zu wählen.

Was in den Berichterstattungen völlig fehlt, sind neben den vielen Fauxpas positive Beispiele, was Partei X oder Kandidat Y bisher Sinnvolles bewirkt haben, um selbst eine Einschätzung vornehmen zu können, ob man die Eignung zur Umsetzung der angekündigten politischen Ziele zutrauen kann.

...zur Antwort
andere antwort

Die Akzeptanz einer Person mache ich nicht an der Nationalität und schon gar nicht an der Herkunft der Eltern fest - viel wichtiger ist mir die Art und Weise, wie derjenige/diejenige sich im Umgang miteinander verhält.

Vollständig integriert sagt z.B. nichts darüber aus, ob jemand hilfsbereit ist, Rücksicht auf Interessen anderer nimmt, sich an Regeln hält und respektvoll mit Mitmenschen und deren Eigentum umgeht. Jeder Mensch is nun mal anders :-)

Die Staatsangehörigkeit braucht keine Akzeptanz, sie ist ganz einfach ein Fakt, der durch den Pass bestätigt ist. In dieser Hinsicht finde ich manchmal die Berichterstattung der Medien daneben, beispielsweise wenn vermeldet wird "Deutscher in der Türkei festgenommen" und es sich dabei zwar um eine in Deutschland wohnende Person handelt, die jedoch gemäß Pass türkischer Staatsbürger ist. Da macht es einen großen Unterschied, ob sich ein Landsmann u.U. nicht an die Regeln des eigenen Landes gehalten hat oder ein anderer Staatsangehöriger "einfach so" festgenommen wurde.

...zur Antwort
Stimmt ja auch, hätte ich kein Problem mit.

Bevor ich, wenn überhaupt, etwas vom anderen Teller nehme, frage ich "darf ich..?" Egal ob langjähriger Partner, ganz besonders aber beim Daten einer noch rel.fremden Person.

Fehlt dieser Grundrespekt, ist die Antwort "das ist mein Essen" völlig berechtigt

...zur Antwort

Funktioniert denn unabhängig davon grade die Internetverbindung der Uhr?

Evtl hat sie als Neugerät im Heimnetz aktuell eine Verbindungsbeschränkung bzw andere Rechte im Wlan Router erfasst als das Smartphone?

...zur Antwort

Wenn die anderen Bewertungen alle prima sind, sieht auch der Chef, dass diese Bewertung aus der Reihe tanzt und abteilungsabhängig ist. Was zählt ist der Gesamteindruck.

Falsches darf jedoch unabhängig von der Sympathie nicht drinstehen. Da würde ich den Bewerter ggf drauf ansprechen und ganz konkrete Beispiele fordern, was man seiner Meinung nach verbessern sollte. Dies unbedingt dokumentieren - vor allem auch wenn "nichts" genannt wird- und parat haben, falls man mal Stellung zur miesen Bewertung nehmen muss.

...zur Antwort

Den genannten Brunnen kenne ich nicht.

Wir haben seit längerem einen Katzen Trinkbrunnen von Lucky Kitty, in den Auslauf habe ich ein 1cm Stück Schlauch gesteckt, damit die Fontaine etwas höher kommt.

Mit diesem Keramikbrunnen sind wir sehr zufrieden, die Kunststoffpumpe muss - wie wohl bei jedem Brunnen dieser Art - regelmäßig gesäubert und ggf. entkalkt werden oder auch mal ausgetauscht werden.

Die Pumpe gibt es auch unabhängig vom Hersteller des Brunnens, obwohl dieser anderes behauptet. Was ich nicht empfehlen kann, ist dessen Service. Teilweise machte sich dieser in A....Bewertungen und Foren öffentlich beleidigend über (andere) Kunden lustig und unterstellte diesen mangelhafte Hygiene.
Aber das Produkt an sich ist gut - und Herstellersupport eigentlich nicht nötig, wenn man weiß, dass man bezüglich der Pumpe nicht auf diesen angewiesen ist ;-)

...zur Antwort

Gib mal in google diese Suchbegriffe ein:

App Gastro Bestellung

Da kommen einige Seiten raus, die jeweils ihre App bewerben. Eine Übersicht mehrerer Apps hab ich momentan nicht gefunden.

...zur Antwort

Angrillen ist auf jeden Fall ein im Duden verzeichnetes Wort ;-)
Duden | angrillen | Rechtschreibung, Bedeutung, Definition, Herkunft

Allerdings wird es für den Grillvorgang verwendet und nicht für Insekten http://www.wissen.de/wortherkunft/grille
oder evtl. Menschen denen man z.B. einen solchen Kosenamen gegeben hat ;-)

...zur Antwort

Das legst du in einer sog. Patientenverfügung fest.

...zur Antwort

Frag am Besten bei Deinen Lehrern nach, ob dein Wissen reicht und wenn nicht, wie Du nachbessern kannst. Gerade im Zuge von Corona&Co gibt es einige Angebote für verpassten Schulstoff. Könnte dann auch was für Dich sein. Auch die Volkshochschulen bieten Prüfungsvorbereitung an - vielleicht auch da mal nachfragen.

Üblicherweise waren M10 Schüler im vorigen Schuljahr in einer M9 Klasse.
Um aber von einer 9.Regelklasse übertreten zu können ist ein gewisser Notenschnitt nötig, durch den erwartet werden kann, dass der sich in der M10 nochmals wiederholende und neue Prüfungs-Stoff auch gut erfasst werden kann.

...zur Antwort

Weiter bewerben! Im Handwerk kann man z.B. nicht nur zu den bekannten Stichtagen 1.8./1.9. sondern auch noch später einsteigen, auch wenn die Berufsschule bereits zum Schuljahresbeginn los ging.

Wenn man gar nichts findet kann man auch ein sog. Berufsvorbereitungsjahr machen - da am besten mal beim Betreuer des Arbeitsamtes nachfragen. Auch ein soziales Jahr wäre denkbar.

Was ist denn der aktuelle Berufswunsch?

...zur Antwort

Wie wärs mit einem Gutschein für einen gemeinsamen Kinobesuch?
Zeit miteinander verbringen ist eines der wertvollsten Geschenke - dabei könntet ihr auch gleich ein schönes Erinnerungsfoto ans gemeinsame Erlebnis machen ;-)

...zur Antwort