Was schreibt man auf eine Weihnachtskarte?

2 Antworten

Und schon wieder Weihnachten, Dass kann doch gar nicht sein,

Die Zeit verflog jetzt gar zu schnell Ich find's richtig gemein,

Wo ist der Weihnachtsschmuck geblieben Die Karten sind noch nicht geschrieben

Die Plätzchen noch nicht hübsch verziert Der Tannenkranz nicht dekoriert,

Die leckre Gans, der Weihnachtsschmaus Ist auch noch nicht in diesem Haus

Ich wollt noch putzen, Päckchen packen Und noch manch andre Sachen machen

Doch halt - dass Wichtigste zu erst -

Ich setz mich hin, nehm' Briefpapier Das werd ich schicken bald zu dir,

Schneit Weihnachtsbildchen ganz zart aus Die klebe ich dir auch noch drauf,

In eine Ecke Engelshaar, ein Sternlein hier Und eines dar, und in die Mitte - meinen Kuss- das ist mein liebster Weihnachtsgruß!

sina0987
Fragesteller

Danke

Ich wünsche euch in diesem Jahr mal Weihnacht´ wie es früher war. Kein Hetzen zur Bescherung hin, kein Schenken ohne Herz und Sinn. Ich wünsche euch ´ne stille Nacht, frostklirrend und mit weißer Pracht. Ich wünsche euch ein kleines Stück von warmer Menschlichkeit zurück. Ich wünsche euch in diesem Jahr ´ne Weihnacht, wie als Kind sie war. Es war einmal, schon lang ist´s her - da war so wenig, so viel mehr!

sina0987
Fragesteller

Danke

sina0987
Fragesteller

Weist du noch mehr??

Alexuwe  25.12.2014, 07:37
@sina0987

habe ich leider gestern nicht mehr gelesen. wenn noch Interesse besteht schreib einfach eine Nachricht. LG Alex