16.Türchen: Was schreibt Ihr auf Weihnachtskarten?

8 Antworten

Ich gestalte sie immer mal anders.

Die letzten zwei Jahre haben alle Gedichte bekommen, die gläubigen Christen christlich angehauchte, die anderen neutralere über Weihnachten/Winter/Adventszeit.

Diese Jahr gab es daher kein Gedicht, sondern einen etwas längeren Text. Eine Standard für viele, bei sehr engen Freunden/Familie teils auch ganz individuelle.

Außer die älteren Verwandten oder entfernteren Freunde, die bekommen nur ein größer geschriebenes "Besinnliche Weihnachten und ein frohes neues Jahr". Die alten können das so besser lesen und bei den Jüngeren ist die Karte dann immerhin nicht so leer.

Hey,

ich bin leider ein richtig unkreativer Kartenbeschrifter. 🙈

Meistens schreibe ich recht kurz und knapp meinen Weihnachtsgruß und das war's. Dafür kommts aber von Herzen.

Ich wünsche allen einen schönen 16. Dezember!

Niklas

Ich bastele meine Weihnachtskarten aus jeweils zwei weißen Blättern Papier, die ich beide einmal in der Mitte falte. (Das eine Blatt fungiert als Außenseite, das andere als Innenseite – nach dem Gestalten werden beide Blätter dann zusammengeklebt. Das Problem ist nämlich, dass die Stifte durchdrücken.) So habe ich vier Seiten, die ich gestalten kann.

Grundsätzlich wollte ich alle Seiten mit Filzstiften zunächst umranden. Beide Bögen (Außenseiten- und Innenseitenbogen), in einer jeweils unterschiedlichen Farbe. So meine ich das:

Bild zum Beitrag

Auf die erste Seite (Vorderseite) wollte ich dann ein kleines Bild malen (Malen liegt mir nicht, aber naja), bei dem ich denke, das es zu der jeweiligen Person passt, und "Für [...]" darüber schreiben.

Auf die zweite Seite (linke Innenseite), wollte ich so etwas schreiben wie "Fröhliche Weihnachten, wünscht dir [...]". Die Buchstaben wollte ich dabei bunt ausmalen. (Ob ich die weiße Fläche weiß lassen soll, oder auch ausmalen soll, da bin ich mir noch unsicher.)

Bild zum Beitrag

Auf die dritte Seite (rechte Innenseite) wollte ich dann eine kleine Nachricht an die jeweilige Person schreiben, etwas, das mir in dem Moment einfällt, beziehungsweise etwas, das ich ihr sagen will.

Auf die vierte Seite (Rückseite) wollte ich dann abschließend noch einen Stern malen, und ein paar simple Schneeflocken.

So ist jedenfalls der Plan, bisher bin ich allerdings noch mit keiner Karte richtig fertig geworden. Und ich bin ehrlich gesagt auch noch unschlüssig, für wen ich alles eine basteln soll, ob nur für engere Freunde, oder für alle Freunde/Bekannten, was aber zu viel Aufwand wäre. :/

 - (Liebe und Beziehung, Freundschaft, Familie)  - (Liebe und Beziehung, Freundschaft, Familie)

Hey!

ich gestalte meine karten online . da ist dann auch immer ein QR-Code oben und hinter diesen packe ich ein Video mit einer persönlichen nachricht :-)

"Stapel an Weihnachtskarten"?

Wenn es nur so wäre!

Die meisten hier werden sich vermutlich auf Gruppen-SMS ohne persönliche Anrede oder Chatmails und "lustige" zotige Santa-Bildchen aus dem Netz beschränken. Soll ich mir die dann ausdrucken und an den Baum hängen? Nee, lass mal.

Ich schreibe weiter individuelle Karten und nehme dazu ein Foto von mir vor einem Weihnachtsbaum oder Ähnliches.