17.Türchen: Habt Ihr schon einmal ein kleines Weihnachtswunder erlebt?

8 Antworten

Hallo, ich habe eigentlich nie zu Weihnachten irgendein Wunder erlebt. Weil ich früher, als ich noch Single war, immer zu Weihnachten gearbeitet habe. Die Familienväter haben dann frei gemacht. Schon alleine wegen der Kinder. Für die war es eventuell jedes Jahr ein Wunder, dass die ganze Familie zu solch einem Feiertag zusammen war.

Ja, hab ich.

Wie viele wohl inzwischen wissen bin ich ein großer Karel Gott Fan. Und dieser ist ja am 1.10.2019 verstorben... 😢

Nun gibt es da einen Song auf youtube, den es offiziell nirgends zu kaufen gibt. Er wurde also niemals released... Woher der Typ auf youtube den Song hatte kann man in den Kommentaren zu seinem Video ( https://www.youtube.com/watch?v=ScVIdSvMS6M ) nachlesen. Allerdings hat er nur eine schwer erträgliche Aufnahme davon. Ein nerviger Pfeifton stört das Hörvergnügen. Ich nenne sie deswegen auch Tinnitusversion... Es fällt mir schwer, das Lied zuende zu hören solange dieser Pfeifton nicht wegzukriegen ist. 💀

Also wandte ich mich an die Seite, die er in den Kommentaren als Quelle angegeben hat (welche leider nicht mehr online ist) und fragte nach, wo man dieses Lied legal und in guter Qualität herbekommen könnte.... Ich als großer Fan möchte eben auch dieses Lied in meiner Sammlung haben auch wenn es technisch "nicht so gut gelungen" ist weswegen es offenbar nie released wurde... Was man mal kennt kann man halt nicht mehr ignorieren. 😏

Und was soll ich sagen? Am 20.12.2019 hatte ich eine Antwortmail mit einer mp3-datei im Anhang... Die Seitenbetreiber haben mir dieses Lied quasi einfach zu Weihnachten geschenkt. 😍

Und ich hab es dann anderen Fans in tinnitusfreier Version verfügbar gestellt:

https://www.youtube.com/watch?v=DafYGlQtDBo

😎😎😎😎😎😎

Für mich persönlich ist es auch ein kleines Wunder, daß ich es überhaupt geschafft habe dieses Video zu erstellen. 😆 Bin mit solchen Dingen ja sonst eher überfordert... Hab also keine Ahnung wie man irgendwas in dieser Richtung macht... Bin ja auch erst seit 2012 im Internet unterwegs. Und kein Kind mehr. Die kennen sich mit sowas heutzutage ja schon von Geburt an aus oder so. 😁

warehouse14

Meine Oma war schwerkrank vor einigen Jahren. Wir hatten große Sorgen ob sie es wohl übersteht. Zu Weihnachten wurde sie nach einigen Monaten endlich entlassen. Sie sah zwar sehr kränklich und schwach aus, aber konnte immerhin mit uns feiern.

Meine Mutter hatte Brustkrebs und es gab viele Komplikationen bei der Behandlung. An Weihnachten letztes Jahr hat sie uns endlich gesagt das sie es überstanden hat und Zuhause bleiben darf. Das war großartig. Leider starb eine Bekannte kurz vor diesem Fest an Krebs, daher waren wir halb verrückt vor Sorge und umso glücklicher das meine Mutter es unbeschadet überstanden hat. Mein Bruder hat so geheult vor Freude.

Mein Bruder und seine Frau haben bisher immer Weihnachten genutzt um zu verkünden das sie Nachwuchs erwarten. Ich bin gespannt ob es dieses Jahr wieder so eine Nachricht gibt ...

Mein Bruder (!) hat mich dann letztes Jahr doch noch zu Heiligabend eingeladen. Um 20.30 Uhr. Quasi als Lückenbüßer. Weil irgendwelche Schwiegereltern nicht gekommen waren.

Da hab ich mich schon gewundert. ^^

Nun habe ich beschlossen, in diesem Jahr derlei Faxen nicht nochmal mit mir machen zu lassen.

Guten ... Mahlzeit.

Ein "Wunder" an sich, eigentlich nicht. Aber wenn man so will ...

Über Dezember musste ich meinen Führerschein abgeben, nein, nein, nicht wegen zu viel Glühwein am Steuer. Eher wegen zu schnell am Steuer. Und eigentlich nicht ganz alleine Schuld. Mich hat kurz vorm Tunnel einfach keine Wutz auf die linke Spur gelassen, und so gab ich halt Gas, um die letzte Lücke vorm Tunnel noch zu erwischen, und schon gab es ein schickes Foto zum Geburtstag.

Ich sendete also den Führerschein ein. Darauf bekam ich eine Nachricht, dass das eigentlich noch gar nicht nötig wäre, da noch nichts fix ist. Aber die Tage werden mir trotzdem angerechnet. Was bei absolut korrekten Behörden schon wunder genug ist. So bekam ich passend vor Ende des Urlaubs, meinen Führerschein zurück, und konnte am Montag mit dem Auto zur Arbeit fahren. Also perfekt gelaufen. 👍🏽

Und die Moral von der Geschicht? Fahre schnell nicht!

In diesem Sinne, fahrt anständig. Und falls euch ein dunkelblauer Mercedes Benz entgegen kommt, macht gefälligst Platz. 😂

Ciao Ciao