Was habe ich an der Haut?
hallo zusammen,
weiß jemand was diese unreinen Stellen auf meiner Haut sein könnten. Also Akne sieht anders aus und es ist keins dieser Hautkrankheiten wie zb rosacea oder diese anderen. Diese Flecken habe ich eig schon seit 3 Jahren und ich bin jetzt 18. Ich wollte Termin beim Hautarzt nehmen aber ich Krieg erst in Dezember ein Termin.Kann mir jemand hier helfen? Gegebenfalls auch wie ich es zu behandeln habe
wäre sehr sehr hilfreich
5 Antworten
Was habe ich an der Haut?
Die kleinen weißen Pickel scheinen Milien (Grieskörner) zu sein. Eine Ablagerung von Talg und Hautzellen, die keine Öffnung (Poren) nach draußen haben und oberflächlich angeritzt und ausgedrückt werden müssen.
Die dunklen Punkte könnten Mitesser (black heads) sein, die wären aber scharf abgegrenzt, was die Fotoqualität nicht hergibt.
Kosmetiker(in) oder Hautarzt dürften deine Ansprechpartner sein. Da ist mechanische Arbeit vonnöten, das Auftragen von Tinkturen bringt diese Hautunreinheiten nicht weg.
Dann meine ich, viele kleine Striche zu sehen, aber bei Vergrößerung des Bildes habe ich keine Ahnung, was das sein könnte, zu unscharf. Eingewachsene Haare?

Letztendlich ist der Hautarzt schon richtig
1 Tipp hätte ich noch .... in guten Apotheken kannst du auch hilfe bekommen. Unser Apotheker ist ein Genie und berät sehr sehr gut was man probieren könnte.
Aber diese Apotheker zu finden ist leider nicht einfach... viele nehmen sich keine zeit mehr für die Kunden
Das kann dir auf Grund eines Fotos niemand sagen. Du wirst dich bis im Dezember gedulden müssen.
Was noch eine Idee wäre, ist, mal zu einer Kosmetikerin zu gehen. Sie weiss eventuell eher, um was es sich handeln könnte, als wir hier und kann dir Tipps geben, was du vermeiden solltest.
Aber der Gang zum Hautarzt, kann sie dir kaum ersparen.
Ich weiß es leider auch nicht, würde es aber mal mit Hausmitteln probieren, die der Haut gut tun. Das kannst du im Internet nachlesen - wie zum Beispiel Apfelessig, Kokosöl oder Honig.
Wenn das nach einer Woche nichts hilft, würde ich mal den Hausarzt aufsuchen. Er kann manchmal auch schon helfen.
Gute Besserung.
Meinst du die dunklen Punkte? Das sind Mitesser / verstopfte Talgdrüsen (Komedome). Regelmässige professionellr Hautreinigung in einem guten Kosmetikstudio kann helfen.
(Ich selbst war nie bei einer Kosmetikerin, aber einer Auszubildenden von mir hat das geholfen).