Unreine Haut, Akne Pickelmale?

6 Antworten

Das sieht nach Akne aus und ein Termin beim Dermatologen ist sehr wichtig, schade dass du ihn erst so spät hast. Wie bereits erwähnt wurde Benzaknen kann helfen, oder generell alles mit BPO. Starte nicht gleich mit 10%, sondern mit 5 oder besser 2.5. Mehr hilft nicht immer mehr. Führe das Produkt auch erst langsam in die Routine ein. Wenn du gleich mit 2x täglich anfängst machst du deine Haut schnell wütend und du musst ne Woche pausieren deine Haut wieder zu rehabilitieren. Fang mit alle 2 bis 3 Tage an und steigere dich vielleicht auf 1x täglich hoch.

Für den Körper würde ich etwas mit Salizylsäure nehmen, da BPO Kleidung entfärben kann. Dafür finde ich den SA-Cleanser von Cerave gut. Mir hat es sehr bei meiner Körperakne geholfen, nach 2 Wochen sieht es bereits schon viel besser aus, einfach jeden 2. Tag verwenden.

habeinefrage019
Fragesteller

Vielen Dank für deine hilfreiche Antwort :)

habeinefrage019
Fragesteller

Hey, ich habe sie nun benutzt und total die rote Flecken um den Pickel hab es nur punktuell aufgetragen ist das normal und verschwinden die Punkte wieder?

jennik200046  22.12.2020, 14:41
@habeinefrage019

BPO? Wie viel Prozent? Dabei kann es schonmal vorkommen, ja. Cremst du dich danach ein? Kann etwas mit der Trockenheit und Irritation helfen.

habeinefrage019
Fragesteller
@jennik200046

Ja genau BPO hab 5% verwendet, hab’s jetzt zum ersten Mal tagsüber verwendet vielleicht war es abends auch schon so rot hab es nur nicht mitbekommen. Hoffe einfach das die roten Stellen verschwinden haha.

jennik200046  22.12.2020, 14:58
@habeinefrage019

Das werden sie mit der Zeit. Falls es dich nicht abgeschreckt hat kannst du es ja nochmal anders probieren wenn es sich beruhigt hat. Verwende es vielleicht mal nur 3x die Woche immer abends und am anfang kann man auch erstmal stundenweise das Produkt verwende. Einfach mal auftragen und 3h später wieder abwaschen.

Hatte ich auch. Probier von Nivea die grüne Peeling Reinigung. Keine Cremes sondern natürlich Öle. Vielleicht auch mehr Obst essen..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
habeinefrage019
Fragesteller

Danke, ich benutze schon ein karottenöl und keine Cremes. Und zu dem Thema Obst davon esse ich genug daran kann’s nicht liegen :/

Lilly2316  17.12.2020, 19:41
@DTritus

Öl auf die sowieso schon fettige Haut und Peeling über die entzündeten Pickel .. lieber nicht! :(

DTritus  17.12.2020, 19:42
@habeinefrage019

Um ehrlich zu sein meine fing mit 16 an und war so stark wie bei dir. Der besuch beim Hautarzt hat gar nichts gebracht. Er hat mir wortwörtlich Säure zur Bekämpfung meiner unreinen Haut gegeben. Nicht zu empfehlen. Nach täglicher Pflege und das ständige wechseln meiner Seife hat mir nur das Peeling von Nivea geholfen. Heute bin ich 20 Jahre alt meine Narben sind mir geblieben. Doch irgendwann ist die Akne einfach verschwunden, als ich aktiv ins Fitnessstudio gegangen bin.

Ich würde vorallem im Gesichtsbereich nie selbst herumtesten. Geh lieber zum Hautarzt, der schreibt dir gleich eine passende Creme auf. Wir nutzen z.B. am liebsten die Skinoren-Salbe (Gesicht, Schultern, Rücken, Brust). Die gibts nur auf Rezept und hilft richtig gut.

Mir hat Benzaknen sehr geholfen. Meine Haut sah nochmal schlimmer aus als deine ..Einmal abends verwenden, früh dann eine Feuchtigkeitscreme drauf da Benzaknen deine Haut austrocknet. 10 Wochen später habe ich dann höchstens mal während meiner Periode 1-2 Pickelchen :)

habeinefrage019
Fragesteller

Hast du noch Pickelnarben die verblieben sind?

Lilly2316  17.12.2020, 19:39
@habeinefrage019

Nein, gar keine. Aber die Feuchtigkeitscreme morgens ist super wichtig! Am besten eine basische Creme verwenden

Ich würde mir Bpo besorgen, kannst du in jeder Apotheke kaufen und ist auch nicht sehr teuer. Ansonsten schau mal auf Insta bei @xskincare oder anderen Akne Seiten vorbei :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
habeinefrage019
Fragesteller

Dankeschön & ja dem Leon folge ich schon haha :)