Ist schwarze Seife gut gegen Hautprobleme?

5 Antworten

Wenn Du Hautprobleme hast, dann solltest Du zum Hautarzt gehen - ja.

Viel trinken hilft zuweilen schon gegen trockene Haut. Einfach mal ausprobieren und 2 Wochen lang zu jeder vollen Stunde ein 200 ml Glas lecker trinken. Vielleicht bleibst Du ja dabei, bei dieser Methode.

Ich benutze schwarze Seife und bin sehr zufrieden damit.

Die Farbe kommt von den Inhaltsstoffen, ist nicht künstlich zugesetzt.

Diese Seife hilft der Haut, aber Akne ist zu stark, zumal hormonell bedingt.

Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube deine Seife gehört zum Aktivkohle-trent.Im Grunde macht die Aktivkohle fast garnichts, es ist halt einfach etwas "besonderes".Für Akne etc. würden andere Produkte auch reichen, aber da würde ich am besten mal zum Hautarzt gehen.

Blindipop  09.12.2022, 11:32

Meine ist Teerseife.

Ja schwarze Seife kann dein Hautbild verbessern.

Es ist nicht nur eine Farbe sondern sie enthält besondere Inhaltsstoffe.

Asche von Palmteilen, Schalen von Kakaofrüchten, Kokosöl, Sheabutter, (Karitbutter)

Benutze seit Jahren diese Seife für meine Haut und bin sehr zufrieden, da keine Chemie enthalten ist.

Probier sie einfach mal aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du die Farbe meinst, ist es egal, weil ich die gleiche Seife auch Rot, Grün, Gelb oder blau färben kann