Unreine Haut Fungal akne?

2 Antworten

Hallo! Ein Besuch beim Hautarzt ist immer empfehlenswert. Wenn du die Sache allerdings erstmal alleine angehen willst, könnten Toner/Seren mit Salicylsäure effektiv sein.

Als Toner würde sich der Paulas Choice 2% BHA Liquid Exfoliant (billigere Version: Peeling Toner mit 2% BHA von Balea) oder der Cosrx Clarifying Treatment Toner eignen.

Gute Seren sind z.B. das Salicylic Acid Serum von The Ordinary oder der von Typology.

Beachte, dass jede Haut individuell sind und dass die Produkte, die ich dir empfehle oder die jemand anderes benutzt, nicht unbedingt funktionieren müssen.

Wenn die Akne allerdings genetisch bedingt ist oder du nur ein Teenager bist, kannst du nicht viel dagegen tun. Trotzdem: Probieren geht über Studieren!

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn sich Entzündungen zeigen kannst du auch mal aftershave probieren. Vielleicht eine etwas milde Variante am Anfang wo auch bisschen Hautpflege drin ist.

Und nicht mit den Händen auf der Stirn herumtatschen.