Was für Akne habe ich?

6 Antworten

Morgens:

Balea Reinigungsschaum Hautrein (BHA, AHA, Niacinamide, Zink)

Balea Serum Beauty Expert Azelain Booster (Azelainsäurederivat, Niacinamide)

SUNDANCE Sonnenfluid Gesicht MED ultra sensitive LSF 50+

Abends:

Balea Reinigungsöl

Catrice Toner Glow Skin Renewal (AHA, PHA)

Balea Med Anti Pickel Creme Ultra Sensitive (Cica, Zink)

1-4x pro Woche :

Balea Peeling Toner Beauty Expert (BHA)

Dienudel1234567
Fragesteller

Danke, das Reinigungsöl benutze ich schon dass ist super

mompf03231  06.08.2023, 16:12

Die exfolianten sind hier völlig übersteuert meiner Meinung nach, solange sie in wirksamen Dosen konzentriert sind. So viel AHA und BHA ist wenn überhaupt schädlich, effektive AHA und BHA Dosen werden einmal bis zweimal die Woche angewandt.

Koreanische Hautpflege kann gut sein, muss es aber nicht. Aus technischer Sicht ist sie auf jeden Fall ziemlich weit den meisten anderen Märkten voraus was verarbeitete Hautpflege, also in Form von Cremes usw. anstatt konzentrierter Seren angeht soweit ich weiß.

Das wirkt auf mich hormonell verursacht. Wie alt bist du? Falls das mit der Pubertät in Zusammenhang steht einfach Augen zu und durch, solange es bei dem Schweregrad bleibt würde ich erstmal nicht eingreifen weil man auch einiges kaputt machen kann mit falscher Anwendung effektiver Produkte.

Zuckerkonsum reduzieren hilft auf jeden Fall, ob Molkereiprodukte Pickel verursachen ist umstritten. Falls du da reduzierst musst du auf den Calciumhaushalt achten.

Woher ich das weiß:Hobby – Fasziniert von Hautpflege und Rezepturen, Medizinstudent

Ich bin mittlerweile 22 Jahre alt und habe 2021 einen Akne Ausbruch bekommen (Wangen und die Stirn waren betroffen)

Ich habe mehrere 1000€ in Produkte gesteckt die dann entweder nicht geholfen haben oder die Akne sogar verschlimmert haben.

Mein Gesicht sah aber so schlimm aus dass ich mich nicht mal raus getraut habe und dann probierte ich Cordes bpo 10% aus aber dir würde ich 10% nicht empfehlen.

Nach einem Monat sah ich Erfolge und freute mich dann kaufte ich mir cordes bpo 5% und meine Haut wurde monat für Monat besser.

In 6 Monaten konnte ich meine Haut heilen und jetzt habe ich keinen einzigen Pickel mehr.

Ich habe versucht make up aufzutragen aber ich sah wortwörtlich aus wie ein Magnum Eis deshalb vermeide in dem ganzen Prozess Schminke :)

Es ist ausreichend, das Gesicht morgens und abends zu waschen. Da reicht ein milder Reinigungsschaum. Zusätzlich kannst du eine Feuchtigkeitspflege verwenden. Zuviel kann auch schädlich sein. Also übertreib es nicht.

Diagnosen stellt ein Arzt. Wenn du wissen möchtest, um welche Art von Akne es sich handelt, geh zum Dermatologen.

Koreanische Hautpflege ist dann gut, wenn du sie an deinen Hauttypen anpasst. Wenn du social media hast (TikTok und/oder Instagram), empfehle ich shiaknowsbest. Sie ist wirklich top!

Dienudel1234567
Fragesteller

Danke ich guck mal bei ihr vorbei