Fungal Akne?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe Frida, ich las mir soeben einige Artikel über Malassezia folliculitis bzw. Fungal Akne durch, damit ich Dir etwas tatsächlich Hilfreiches dazu sagen kann. Ein ganz altes Hausmittel ist z. B. Joghurt, wobei Joghurt alleine "zu schwach" sein dürfte, die Behandlung jedoch perfekt unterstützt / unterstützen kann, denn das ist ein Naturheilprodukt für sehr viele Hautprobleme - auch im Hinblick darauf, dass die Haut ja schon sehr gereizt und unruhig oder gar zu trocken ist. Joghurt beruhigt also die Haut und ist gegen Pilze wirksam. Einen eventuell ganz interessanten Auszug füge ich Dir hier bei. Beste Genesung wünsche ich Dir!

Wirkstoff Ciclopirox = Ciclopirox ist ebenfalls eines der bekanntesten Antimykotika. Der Wirkstoff wird bei Pilzerkrankungen aller Art angewendet wie bei Nagelpilz, Fußpilz und Hautpilz. Somit eignet sich Ciclopirox auch zur Vorbeugung und Behandlung von Fungal Akne. Bei einer Anwendung auf der Haut kommt meist die wasserlösliche Variante Ciclopirox-Olamin zum Einsatz. Der Wirkstoff ist in Form von Puder, Lösung, Gel, Creme und Shampoo erhältlich.Wirkstoff Schwefel = Eine weitere Möglichkeit Fungal Akne zu beseitigen sind schwefelhaltige Mittel. Schwefel besitzt heilungsfördernde sowie antimikrobielle und antimykotische Eigenschaften und kann daher auch bei Hautpilzerkrankungen angewendet werden.

https://www.apotheken-gesundheit.de/post/fungal-akne-erkennen-und-bek%C3%A4mpfen-tipps

SerenSaethu  10.10.2023, 21:02

Vielen Dank für den Stern, Freddy, und weiterhin alles Gute. Liebe Grüße von Seren