wie Skincare bei mischaut?

4 Antworten

Ich habe auch Mischhaut und das ist meine aktuelle Abend-Skincare-Routine:

  • Reinigungsöl für das Gesicht (von Balea oder Isana), um Sonnencreme zu entfernen
  • Waschgel von Balea Med oder Cerave das grüne
  • dann je nach dem worauf ich Lust habe: ein Serum (muss aber nicht)
  • Mixa Panthenol Creme (beruhigt meine Haut, aber mach ich nur abends da sie etwas dicker ist)

Würde etwas mit Niacimide nehmen. Das gleicht die Talg/ Fett Produktion aus.

Ich wasche meine sehr fettige Nase mit einer Waschlotion gegen Akne. Den Rest des Gesichtes wasche ich mit einer festen Orangen-Kaffee-Seife, die einen leichten Peeling-Effekt hat. Die Nase Creme ich nicht ein. Das restliche Gesicht creme ich mit einer ganz einfachen Creme von Bebe ein.