Ist skincare mit 15 zu früh?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nein 89%
Ja 11%

9 Antworten

Nein

Natürlich ist es nicht zu früh. Besonders wenn du Make-Up verwendest, solltest du unbedingt Skincare-Produkte verwenden.

Ich hab vor wenigen Monaten auch damit angefangen (bin 13), weil ich total viele Unreinheiten hatte. Inzwischen habe ich auch eine Routine und habe fast gar nicht mehr mit Pickeln zu kämpfen. Das Reinigungsöl von Balea verwende ich übrigens auch, das kann ich sehr empfehlen.

Nein

Nein, deine Haut wird es dir danken, wenn du die täglich mit Sonnenschutz und Feuchtigkeit versorgst.

Die Produkte sind an und für sich auch in Ordnung, sie sind recht mild, barrierestärkend und feuchtigkeitsspendend.

Whitetrashboy  10.09.2023, 08:31

Ich habe mit 10 angefangen also nein es ist nicht zu früh

Ja

Also du kannst anfangen wenn du es möchtest aber denk daran

Weniger ist mehr

Also fang langsam an und bleib auf so. Also morgens 3 Produkte und abends 3 andere Produkte. Für deine Mischhaut empfehle ich auf jeden Fall einen Primer zu verwenden und von Ordinary Niacinamide und zink zu verwenden und keine oder nur 1-2 Produkte mit Parfüm. Aber du musst das auf deine Haut anpassen da jede anders ist

hoffe ich konnte helfen

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Feuchtigkeit und Sonnenschutz sind nie schlecht. Ich hab mit 3 auch schon sonnencremes benutzt. so verhinderst du 1. das risiko an haukrebs zu bekommen 2. früh falten bekommen. Außerdem ist deine haut dann strahlender und gesünder!

Woher ich das weiß:Hobby
Nein

Das ist nicht zu früh! Du hattest meiner Meinung nach sogar früher anfangen können, so wie ich mit 12

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich achte sehr darauf, meine Haut zu pflegen🩷