Ist skincare mit 15 zu früh?
Hey hey
Ich werde in 1 Woche 15 Jahre und wollte mit skincare anfangen, da ich auch viele Videos online sehen und gerne auch so reine Haut hätte.
Meine Mutter meint aber das es in meinem Alter nicht gut wäre und es zu früh ist mit skincare anzufangen da sie aber generell kein Fan von skincare und dem allem ist bin ich mir nicht sicher ob das stimmt was sie sagt
Ich habe mischhaut das heißt keine akne aber trotzdem eine unreine haut.
Ich habe mich jetzt auch angefangen zu schminken und dann muss ich das make Up ja wieder abbekommen.
Ich habe mich auch schon über Produkte informiert über die Internetseite Hautschutzengel. Ich weiß auch nicht ob die Produkte wirklich gut sind oder was bringen.
Danke ♥️
Wenn ihr noch andere Produkte empfiehlt gerne sagen.
21 Stimmen
10 Antworten
Natürlich ist es nicht zu früh. Besonders wenn du Make-Up verwendest, solltest du unbedingt Skincare-Produkte verwenden.
Ich hab vor wenigen Monaten auch damit angefangen (bin 13), weil ich total viele Unreinheiten hatte. Inzwischen habe ich auch eine Routine und habe fast gar nicht mehr mit Pickeln zu kämpfen. Das Reinigungsöl von Balea verwende ich übrigens auch, das kann ich sehr empfehlen.
Nein, deine Haut wird es dir danken, wenn du die täglich mit Sonnenschutz und Feuchtigkeit versorgst.
Die Produkte sind an und für sich auch in Ordnung, sie sind recht mild, barrierestärkend und feuchtigkeitsspendend.
Also du kannst anfangen wenn du es möchtest aber denk daran
Weniger ist mehr
Also fang langsam an und bleib auf so. Also morgens 3 Produkte und abends 3 andere Produkte. Für deine Mischhaut empfehle ich auf jeden Fall einen Primer zu verwenden und von Ordinary Niacinamide und zink zu verwenden und keine oder nur 1-2 Produkte mit Parfüm. Aber du musst das auf deine Haut anpassen da jede anders ist
hoffe ich konnte helfen
lg
Feuchtigkeit und Sonnenschutz sind nie schlecht. Ich hab mit 3 auch schon sonnencremes benutzt. so verhinderst du 1. das risiko an haukrebs zu bekommen 2. früh falten bekommen. Außerdem ist deine haut dann strahlender und gesünder!
Das ist nicht zu früh! Du hattest meiner Meinung nach sogar früher anfangen können, so wie ich mit 12