Schnellstmöglich reine Haut am Gesicht bekommen?

5 Antworten

Einen milden Skin Conditioner wie Niacinamide oder einen milden chemischen Exfolianten wie Lactic Acid und zusätzlich Hyaluronsäure. Gibt es alles von The Ordinary. Genau an die Packungsbeilage halten. Tagsüber Sonnenschutz tragen

Woher ich das weiß:Hobby – Fasziniert von Hautpflege und Rezepturen, Medizinstudent

Ich empfehle dir abends einen Toner zu benutzen ein exfoliant und zum Schluss eine feuchtigkeit aufzutragen. Ich benutze dafür die Produkte von Paulas Choice. Da musst du dich dann ausprobieren wie deine haut, auf die produkte reagiert. Du kannst auch ein Test auf der Seite machen.

Um eine reine Haut im Gesicht zu bekommen, gibt es einige Tipps, die helfen können:

1. Regelmäßige Reinigung: Reinige dein Gesicht morgens und abends mit einem milden Reinigungsmittel, das zu deinem Hauttyp passt.

2. Gesunde Ernährung: Achte auf eine ausgewogene Ernährung mit viel Obst, Gemüse und ausreichend Wasser, um die Haut von innen zu unterstützen.

3. Ausreichend Schlaf: Sorge für ausreichend Schlaf, da sich die Haut während der Ruhephase regeneriert.

4. Schutz vor UV-Strahlen: Verwende eine Sonnencreme mit ausreichendem Lichtschutzfaktor, um die Haut vor schädlichen UV-Strahlen zu schützen.

5. Vermeide Rauchen und Alkohol: Diese Gewohnheiten können die Haut negativ beeinflussen.

6. Peeling und Feuchtigkeitspflege: Verwende regelmäßig ein sanftes Peeling, um abgestorbene Hautzellen zu entfernen, und trage danach eine feuchtigkeitsspendende Creme auf.

7. Weniger Make-up: Trage nicht zu viel Make-up, um die Poren nicht zu verstopfen und die Haut atmen zu lassen.

Bitte beachte, dass jeder Hauttyp unterschiedlich ist, daher kann es eine Weile dauern, bis du die besten Produkte und Routinen für deine Haut gefunden hast. Falls du spezifische Hautprobleme hast, ist es ratsam, einen Hautarzt zu konsultieren, um eine individuelle Beratung zu erhalten.

Du kannst gerne auf meinem Blog mehr zum Thema Hautpflege erfahren. Dort gibt es Schritt für Schritt Anleitungen. Link findest du in meinem Profil 😉

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Auf jeden Fall immer mit Wasser waschen und mit einem sauberen Handtuch abtrocknen und das am Morgen und am Abend.

Ich kann dir die Produkte von The Ordinary ans Herz legen. Sind zwar etwas teurer aber helfen Wunder. Musst du aber konsequent anwenden. Gegen die trockene Haut würde ich dir eine hyaluronhaltige Tagespflege empfehlen, M.Asam hat da einiges im Angebot. La Roche Posay ist auch eine tolle Marke, da kann ich dir auch die Tagescreme empfehlen.

Aber nicht vergessen - Regelmäßig!

Alles Liebe

mompf03231  24.07.2023, 22:44

The Ordinary ist eine der günstigen Hautpflegelinien, an die Preise kommt keiner ran sonst.

josiefreh  24.07.2023, 23:00
@mompf03231

Ich weiß gar nicht, ich hab mir gleich die große Größe bestellt und die war nicht so günstig, bilde ich mir ein! Dachte, die wären schon etwas teurer. Aber danke! :)

mompf03231  24.07.2023, 23:12
@josiefreh

Also im Verhältnis zu anderen Herstellern wenn man die gleichen Inhaltsstoffe vergleicht. Da ist der Unterschied groß

Also du brauchst eine Skincare Routine also Pellings helfen gut ich habe auch sehr sehr reine Haut also keine Pickel außer Sommersprossen aber du musst dein gesundes waschen und zwar gründlich und trag jeden Tag Sonnencreme die Sonnencreme musst du auch jeden Abend abwaschen und Feuchtigkeitscreme auch sehr wichtig!
LG

Thao