Skin-Care Routine?

3 Antworten

  • Die Waschlotion von CeraVe ist super, ich benutze sie auch.. achte nur auf deinen genauen Hauttypen. Das Waschgel gibt es ja für trockene oder ölige Haut.
  • Als nächstes würde ich mir einen Toner (Gesichtswasser) besorgen.. den gibt es ebenfalls von CeraVe
  • Mit dem Serum kenne ich mich nicht aus, aber nach dem Toner kannst du ein Serum benutzen. Ich benutze ein Vitamin C-Serum. Im Herbst/Winter benutze ich Retinol
  • wenn du eine Tagescreme mit Lichtschutzfaktor verwendest brauchst du nicht noch davor zusätzlich eincremen (weniger ist mehr!) Hier würde ich dir auch z.B. die von CeraVe empfehlen.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lebenswille
Fragesteller

Vielen DankeA

Es reicht vollkommen aus, wenn du eine pH-neutrale Waschlotion ohne oder mit wenig Parfum verwendest. Bei Bedarf noch eine stinknormale Hautcreme und gut ist.

Also die Basis ist

  • cleanser
  • toner / essences
  • serum
  • moisturiser
  • sun cream

die Produkte die du ausgesucht hast sind gut, aber würde da noch einen Toner einbinden, weil ein Toner deine Haut drauf vorbereite die nächsten Schritte Deiner Skin Care besser aufzunehmen und wenn du dich fragst was ein essence ist, es ist der Schritt nach dem Toner aber das ist kein muss Toner und essence einzel zu kaufen, da beide Sachen das selbe machen, wenn du aber einen Toner/essence in deine skin care einjjdemst würde ich es in eine sprüh Flasche umfüllen und in dann auf dein Gesicht sprühen oder den Toner/essence auf deine Hände auftragen und dann auf deine Haut kloppen, denn wenn du ein wattepad benutz, nimmt der wattepad das Produkt auf und es landet nicht so viel auf deine Haut (aber natürlich kannst du sich ein wattepad benutzen).
Bei der Sonnencreme darfst du nicht vergessen 2 Finger Längen zu benutzen und wenn die Sonnencreme zu flüssig ist dann nimm die Hälfte von einem Teelöffel. Was kein Muss ist, aber ich kloppe meine serume in meine Haut ein, damit mehr Produkt in meine Haut kommt aber schmieren kannst du auch