Welche Skin Care Produkte sind vertrauenswürdig?

11 Antworten

Also habe sehr Glück gehabt und die gute Haut meiner Mutter geerbt, allerdings habe ich die einige Jahre lang mit den falschen Produkten kaputt gemacht.

Vor ein paar Monaten hab ich jedoch zu richtiger SkinCare gegriffen, und hier sind so paar von meinen Favoriten:

Das TheOrdinary Niacinamide 10% Serum

CeraVe Schäumendes Reinigungsgel

Mizellenwasser von Garnier

Generell die Produkte von COSRX sind auch sehr gut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lies die Liste der Inhaltsstoffe.

Wenn du Alkohol oder Duftstoffe findest, stell das Produkt zurück ins Regal. Ätherische Öle sind übrigens auch Duftstoffe. Und "Naturkosmetik"-Firmen tarnen den hautschädlichen Alkohol manchmal als "Weingeist".

Ich vertraue auf asiatische Kosmetik (ist aber schwer es hier in Deutschland zu kaufen) und auf französische Marken

Frag doch einfach einen Hautarzt. Es wäre nämlich erst zu klären, weshalb deine Haut nicht in Ordnung ist und Produkte benötigt, bzw. ob du vielleicht eher eine Fehlwahrnehmung hast.

In den meisten Fällen ist allerdings gar kein anderes "kosmetisches Produkt" nötig, da die Haut in fast allen Fällen bereits eher durch ÜBERpflege geschädigt wurde. Daher wäre eine Entwöhnung und Möglichkeit zur hauteigenen Regeneration, ggf. unterstützt durch in ihrer Wirksamkeit bestätigte MEDIKAMENTE und nicht in der Wirkung unbelegte "Kosmetika" notwendig.

The ordinary ist sehr gut. Ich persönlich finde auch drunk elephant gut aber der Preis kann schon bisschen viel sein. Habe ungefähr schon 1000€ für ein paar Produkte von drunk elephant ausgegeben deswegen such dir am besten Sachen von the ordinary oder cerave. Die sind günstig und wirken gut! Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung