Sind diese Skin Care Produkte zu empfehlen?

1 Antwort

Innisfree ist generell zu empfehlen, aber in DE teuer wegen Import natürlich.

Ich hab mir die Inhaltsstoffe des Moisturizers angeschaut und die aktiven Komponenten sind Niacinamide und Vitamin E, nichts besonderes. Niacinamide ist so ziemlich der billigste chemische Exfoliant, kannst du konzentriert für < 5 Euro von The Ordinary kaufen oder günstig auch von Paulas choice.

Die Verpackung ist ganz hübsch, du kannst es ja einmal bestellen und dann füllst du es einfach mit Cetaphil oder Cerave Moisturizern nach.

https://www.cetaphil.de https://www.cerave.de

Moisturizer müssen vor allem fetten und versiegeln, aktive Wirkstoffe darin sind überflüssig.

Zum Serum habe ich nichts gefunden, bzw. es gibt zwei sehr ähnliche Ausführungen und ich weiß nicht welche die richtige ist.

Generell sind solche teureren Seren Geldverschwendung weil das fast immer gestreckte Wirkstoffe mit ein bisschen ätherischen Ölen ist, da kannst du genauso gut Actives von The Ordinary für einen Bruchteil des Preises verwenden. Meistens sind die sogar stärker konzentriert.

Woher ich das weiß:Hobby – Fasziniert von Hautpflege und Rezepturen, Medizinstudent