Wie ist eure Ideale Skin Care Routine?
Ich bin auf der Suche nach Inspiration um.meine Hautpflege etwas zu verbessern. Bis jetzt benütze ich nir Tagescreme und sonnencreme.
Ich habe trockene empfindlich Haut.
7 Antworten
Naja, was soll ich stark sagen,
Meine Haut ist halt ein spezieller Fall.
Ich bin Akne Patient und bin momentan in Behandlung mit Tretinoin deswegen hab ich meine Routine rein auf pflegen und Schutz der Hautbarriere umgestellt.
Morgens:
Toner, Ceramide Serum und Sonnencreme
Abends:
Double cleansing
Toner, Ceramide Serum und eine Panthenol Creme
Für besonders gereizte Stellen nutze ich nochmal das La roche Posay cicaplast
Heyy, ich habe ölige, unreine und empfindliche Haut und es ist manchmal echt schwer da passende Produkte zu finden :)
Morgens:
- Balea Ultra Sensitive Waschgel
- No Cosmetics Liquid Hydrator
- Balea Calming Serum
- Balea Azelain Booster Serum
- Garnier Anti Unreinheiten Fluid
Abends:
- Alverde Sensitive Reinigungsöl
- Balea Ultra Sensitive Waschgel
- Ketazolin Shampoo
- No Cosmetics Liquid Refiner (2-3 Mal die Woche)
- No Cosmetics Liquid Hydrator
- Balea Calming Serum
- Balea Azelain Booster Serum
- Zinksalbe
Ich denke weniger ist mehr.
Ich hab nur wenige Unreinheiten im Gesicht, (bin zumindest noch verschont)
Es kommt natürlich darauf an welchen Hauttypen du hast und wie empfindlich deine Haut ist.
Aber zu mir, ich benutze morgens gerne nochmal eine Waschcreme damit auch wirklich mein ganzes Makeup vom vorherigen Tag weg ist, anschließend benutze ich Wasser und jeden 2 Tag ungefähr eine spezielle Feuchtigkeitscreme/peeling. Am Abend reinige ich mein Gesicht mit Mizellenwasser um mein Makeup zu entfernen.
Ich find Skincare echt Ästhetik und mag es auch gerne, allerdings ist das meiste nicht gut für meine Haut. Unsere Haut hat verschiedene Öle und ein ganz eigenes System. Wir bräuchten normalerweise keine Skincare um unsere Haut gutaussehend o. Ä. zu machen.
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
https://youtube.com/shorts/E03aXJSuEwY?si=spAZIRgQR0kGh1S7
Dort nur einmal zum zeigen, dass man wirklich nicht viel braucht bzw. Über die Gefahren, du musst auch aufpassen was in den Skincare Produkten ist, es können halt auch Schadstoffe drinnen sein.
vvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvv
Falls ich hier ausversehen irgendwelche Falschinformationen geschrieben habe, sagt mir bitte bescheid 🤍
Hey! Cool, dass du deine Routine verbessern willst – und bei trockener, empfindlicher Haut macht das echt einen großen Unterschied. Wenn du bisher nur Tagescreme und Sonnencreme nutzt, kannst du mit ein paar einfachen Schritten schon viel mehr rausholen – ohne 10 Produkte und 30 Minuten im Bad 😄
Hier ist eine einfache, effektive Routine speziell für Männer mit sensibler Haut:
1. Reinigen (morgens & abends)Verwende einen sanften Cleanser, der nicht austrocknet, sondern die Haut mild von Schmutz und Talg befreit. Qaveman Face Wash – 100 % natürlich, schäumend, aber mild. Erfrischt ohne zu reizen.🔗 Zum Produkt
2. Pflegen (morgens &/oder abends)Eine gute Feuchtigkeitspflege ist das A und O – besonders bei trockener Haut.👉 Qaveman Face Cream Sensitive – mit Jojobaöl, zieht schnell ein, fettet nicht und ist pH-neutral für empfindliche Männerhaut.🔗 Zum Produkt
3. Sonnenschutz (morgens, ganzjährig)Sonnenschutz beugt nicht nur Sonnenbrand, sondern auch Hautalterung und Rötungen vor.👉 Qaveman Face Cream mit SPF 15 – leichte Tagescreme mit integriertem UV-Schutz, ideal für den Alltag.
4. Beruhigung nach dem Rasieren oder Sonne (optional)Gerade bei sensibler Haut macht ein beruhigendes Gel Sinn.👉 Qaveman Cooling Gel – perfekt nach dem Sonnen, Rasieren oder einfach abends zur Regeneration.
Tipp: Du brauchst keine XXL-Routine – wichtig ist: sanft reinigen, gut pflegen, zuverlässig schützen. Mit 2–4 Produkten bist du optimal aufgestellt – und deine Haut wird dir danken. ✌️
LG
Morgens:
Sonnenschutz
Abends:
Reinigungsöl, Feuchtigkeitscreme