Perfekte Skin care routine?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Ich habe vor kurzem auch eine Skincare Routine, und ich empfehle dir erstmal paar Produkte, die ich auch nutze und die auch helfen.

Also für deine ölige Haut: Hello good Stuff Serum von Essence. Die hat mir echt geholfen.

Bild zum Beitrag

  • Deine Haut wird dadurch nicht mehr so ölig, und nicht trocken.
  • Riecht gut, und pflegt deine Haut.
  • Sie verabreicht deiner Haut Flüssigkeit, welches du auch brauchst.

Als Nächstes würde ich dir diese Tagescreme empfehlen, von Balea.

Bild zum Beitrag

  • Deine Haut wird dadurch weicher.
  • Ist gut gegen deine Pickel, und Mitesser.
  • Sie ist gut, für trockene Haut.

Dann kommt diese Tuchmaske, auch von Balea:

Bild zum Beitrag

  • Sie ist ebenfalls gut für trockene Haut.

Meine Haut wurde davon viel weicher

Aber wichtig ist: Mach diese Tuchmasken nicht jeden Tag drauf, du kannst auch deine Haut überpflegen, was du bestimmt nicht möchtest.

Dann empfehle ich dir dieses Lip Balm, von essence:

Bild zum Beitrag

Ist gut für trockene Lippen.

Du kannst Skincare jeden Morgen, oder jeden Abend machen. Aber die Tagescreme, und die Tuchmaske würde ich lieber nur 2 mal pro Woche benutzen.

Für deine Pickel kannst du dir auch extra eine Anti-Pickel Creme besorgen. Müsstest du mal bei der Drogerie nachschauen.

Ich hoffe ich habe dir geholfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Pickel, Gesichtspflege, unreine Haut)  - (Pickel, Gesichtspflege, unreine Haut)  - (Pickel, Gesichtspflege, unreine Haut)  - (Pickel, Gesichtspflege, unreine Haut)

heilerde bringt wunder, genau so (wenn du wirklich ölige haut und nicht doch mischhaut hast) reinigungsÖL, WEIL sich öl mit öl verbindet und so schonend den talg von deinem gesicht entfernt. reiningungsgel und schaum sind auch gut, aber dann auch nur sanfte reinigungen und ist halt alles wasser basiert weshalb es das öl sind so gut wegbekommt wie ölreinigung. mach es am besten morgens weil es ein kleinen film hinterlässt wodurch seren nicht so gut einziehen können (cremes schon). geht auch abends aber probieren lohnt sich.

dein gesicht produziert so viel öl, weil es deinem gesicht an feuchtigkeit fehlt. die ist essenziell fürs deine haut und weil dein gesicht so weng gespeichert hat, produziert sie ein öl film und diese wenige feuchtigkeit zu schützen und zu speichert, deshalb brauchen vorallem solche hauttypen feuchtigkeit (seren dringen tief eina ber auch cremes machen den job anständig). macht eigentlich sinn aber viele denken dann feuchtigkeit ist nur für trockene hauttypen und ölige brauchen das nicht, aber sie brauchen es umso mehr.

Ich, M 16 Jahre , hatte ebenfalls erhebliche Probleme mit Mitessern und anderen Hautunreinheiten. Cremes und Peelings haben mir nie wirklich geholfen und oft einen Hautausschlag verursacht. Vor nicht allzu langer Zeit habe ich mir einen Skin Scrubber besorgt, der diese Dinger tatsächlich effektiv entfernt, und dadurch vorgebeugt wird keine Pickel etc. mehr zu bekommen. Man sieht schnell Ergebnisse, und man muss ihn nur einmal kaufen, was langfristig viel Geld spart. Ich habe meinen bei Divelini erworben, da sie oft Rabattaktionen haben und dermatologisch zertifiziert sind.

Hii also wichtig ist regelmäßig Gesicht waschen und viel trinken, so können sich die Pickel(glaube ich)nicht noch mehr ausbreiten. Heilerde oder Activ Kohle hilft bei mir auch sehr gegen Pickel. Bei dm gibt es zB diese Heilerde in einer kleinen packung(ca. 5€) dieses einfach mit etwas Wasser mischen und auf das Gesicht machen(wie eine Maske).

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Täglich morgens Gesicht mit mildem Waschgel reinigen, zB der Liquid Refiner von No Cosmetics oder das Neutrogena Hydro Boost Waschgel, dann ein Active gegen die Pickel, zB Azelainsäure (gibt es von The Ordinary) oder auch Niacinamide+Zink (auch von The Ordinary) und dann Sonnenschutz drauf.

Abends Gesicht nicht nass machen, sondern nur Hände waschen, dann Ölreiniger aufs trockene Gesicht und 3 Minuten einwirken lassen (zB Reinigungsöl von Balea, Isana oder Cerave), das gründlich abspülen, dann nochmal das Waschgel (das von morgens oder eines mit Salicylsäure, zB von Colibri Skincare), abspülen und dann 1-2 Actives gegen Pickel (Azelainsäure, Niacinamide Zink, Salicylsäure... nicht alles zusammen bitte) und auf aktiv entzündete Pickel kannst du über Nacht Zinkpaste draufmachen.

Wenn es dadurch nicht besser wird, gibt es in der Apotheke gute Produkte, zB Benkaknen Gel gegen Akne. Ansonsten musst du zum Hautarzt, der kann dir noch wirksamere Mittel verschreiben.