Massiv viele Pickel (vielleicht Akne)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte auch sehr starke Akne, auch auf den Schultern und Dekolleté, aber sie hat sich stark verbessert und teilweise ist sie komplett weg. Außer mal einen Pickel wenn ich meine Tage kriege. Mein Tipp ist Benzaknen. Das ist so eine Salbe, die du in jeder Apotheke findest. Die gibts mit 5% und 10%. Je nach dem wie stark und du kannst sie abends und wenn’s gerade stark ist auch morgens auftragen. Du musst nur aufpassen, dass sie nicht an die Klamotten kommt, denn sie bleicht leicht. Ansonsten geh mal zu einem Hautarzt. Das ist immer gut. Auch ich gehe regelmäßig zum Hautartzt obwohl meine Haut gut ist. Mein hautartzt hat mir übrigens auch benzaknen empfohlen. Aber am allerwichtigsten ist auf keinen Fall dranfassen. Weder mit dem Fingernagel, noch ausdrücken. und viel Wasser trinken.

Ich kenne das Problem mit den Pickeln sehr gut, und ich kann die sagen, dass sie in der nächsten Zeit auch nicht auf einmal verschwinden werden, auch wenn du etwas dagegen tust. Du kannst dich jetzt fürs erste nur darum kümmern, dass sie sich reduzieren.

Hier etwas, was gut dagegen hilft:

https://www.dm.de/diaderma-anti-pickel-tupfer-pickel-break-p4004704004360.html?appPageType=productdetails&appProductId=4004704004360&wt_mc=shopping.google.pla.PflegeParfum&hc_tid=10215516C4751PPC&gclid=EAIaIQobChMIsfTE0_evggMVSonVCh258g9iEAQYASABEgKpp_D_BwE  ( kann z.B. man bei rossman oder auch bei dm kaufen )

ansonnsten kann ich dir hier noch weitere Tipps geben ( aus eigener Erfahrung):

Essen:

  • Viel Zink
  • Olivenöl
  • Fisch ( die Fette sind gut)
  • Wenn du Brot isst, dann am besten Vollkorn
  • Auf Zucker verzichten ( du kannst natürlich ab und zu etwas süßes essen, aber Zucker kann auch Pickel verursachen.)

Hautpflege:

  • Ganz oft Gesicht waschen ( 2× täglich) und auch Peelings ( jeden 3. Tag reicht) machen
  • Zinkmasken (z.B. Merz spezial Maske mit Zink von Rossmann) / cremen
  • Gesichtsmasken gegen pickel ( mein Tipp: anti-Pickel Heilerde Maske von "luvos", und Totes Meer Maske von "schaebens", hilft gut)
  • Feuchtigkeitspflege ist auch wichtig ( immer morgens und Abends nach der Gesicht Reinigung)

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Dienudel1234567  23.11.2023, 08:32

Ganz oft Gesicht waschen ist falsch. Das überreizt die Haut. Morgens nur mit Wasser und abends mit einem Waschgel, am besten Double Cleansing. Das bedeutet zuerst ein ölbasiter Reiniger und dann ein wasserbasierender Reiniger. Beides eine Minute

Ich hatte früher lange unreine Haut und war oft beim Hautarzt. Er verschrieb mir meist ein spezielles Wasser mit Kortison und eine Salbe.

Dann erfuhr ich, dass die entartete Darmflora und Schleimhaut neu aufgebaut werden sollte und zwar mit Milchsäurebakterien. Das hat mir geholfen. Gute Auskunft erhält man in der Apotheke.

Außerdem täglich 2 Liter Wasser zusätzlich trinken, Wasser sammelt giftige Abfallstoffe aus verschiedenen Körperteilen und transportiert sie zu Leber und Nieren, damit sie ausgeschieden werden können.

Kaffee oder Tee können Wasser nicht ersetzen.

Es kann sein das deine Haut dehydriert ist. Du solltest sie nach dem Waschen mit einer Reichhaltigen Creme eincremen.

(Dehydrierte Haut = zu wenig Feuchtigkeit)

Wenn du deine Haut wäschst und nicht eincremst, trocknet sie aus. (da durch das Waschen natürliche Öle und Feuchtigkeit entfernt werden)

Dies kann die Talgproduktion erhöhen (d.h. um den Feuchtigkeitsverlust auszugleichen, produziert die Haut mehr Talg).

erhöhten Talgproduktion➡️verstopfte Poren/Pickeln

Gehe mal zum Hautarzt lasse deine Hormone usw checken und lass dir eine Salbe verschreiben die für dich zusammen gemischt wird. Viel trinken und evtl Milchprodukte vermeiden