Haut verbessern?

3 Antworten

Ich hatte die gleichen Probleme und bei mir haben die Garnier Hautklar Produkte extrem geholfen. Ich achte immer darauf, dass mein Gesicht komplett gereinigt ist, d.h. kein Make Up oder Schmutz mehr auf der Haut ist. Dafür nutzte ich zuerst das Mizellenwasser, dann das Anti - Unreinheiten Waschgel, dann das Gesichtswasser und danach die Anti- Unreinheiten Feuchtigkeitscreme. Wenn man aber etwas „größere” Pickel hat, kann ich auch den SOS Stick der Reihe empfehlen und falls man viele Mitesser hat auch das Anti- Mitesser Peeling. Eigentlich sind alle Prdouke der Reihe (zumindest für meine Haut) sehr gut und empfehlenswert und auch nicht sehr teuer (3 bis 4 Euro pro Produkt). Man findet die Produkte alle bei DM nebeneinander in einem Regal.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Blintschik123
Fragesteller

Vielen vielen dank!

Was für einen Hauttypen hast du?🙈

Suna1234791  05.03.2023, 16:44
@Blintschik123

Ich habe eine zu Unreinheiten neigende Haut. Das Problem bei mir ist aber hauptsächlich, dass ich an den stellen an denen ich Pickel habe fettige Haut habe und an den anderen Stellen sehr trockende Haut. Aber die Hydra-Genius Creme mit Aloe Vera von l'oreal paris hat mir da sehr geholfen (falls jemand die gleichen Probleme hat).

Blintschik123
Fragesteller
@Suna1234791

okay dankeschön und welche garnier feuchtigkeitscreme meinst du genau?

Suna1234791  05.03.2023, 17:13
@Blintschik123

Die "täglich 24h Feuchtigkeitspflege anti-Unreinheiten" (die tube ist länglich und blau)

Blintschik123
Fragesteller
@Suna1234791

Dankeschön!😊

weißt du vielleicht auch was gegen augenringe hilft? (Ich glaub ich habe eine dünne haut)

Suna1234791  05.03.2023, 17:19
@Blintschik123

Wie gesagt, diese Hydta-Genius Creme von Loreal bewirkt wirklich wunder. Meistens nutzte ich meinen rosenquartz gesichtsroller und rolle unter meinen augen, oder ich mache mit meinem zeigefinger kreisförmige bewegungen nach außen um mein auge herum...

Suna1234791  05.03.2023, 17:22
@Suna1234791

Aber ein genaues Produkt kann ich leider nicht empfehlen weil ich selber noch nie eins genutzt habe und ich auch keine extremen augenringe habe, wenn ich genug schlafe... (ich schminke mich btw nicht, also nutzte keinen concealer o.ä.)

Suna1234791  05.03.2023, 17:23
@Blintschik123

Aber ein genaues Produkt kann ich leider nicht empfehlen weil ich selber noch nie eins genutzt habe und ich auch keine extremen augenringe habe, wenn ich genug schlafe... (ich schminke mich btw nicht, also nutzte keinen concealer o.ä.)

Blintschik123
Fragesteller
@Suna1234791

hast du eine routine?
hast du das hydra genius mit garnier “vermischt”? Und wenn ja welche reihenfolge ? :)

Suna1234791  05.03.2023, 17:44
@Blintschik123

Ja, meine routine habe ich ja schon in der antwort beschrieben. Meistens mache ich das hydra genius nach der Feuchtigkeitspflege drauf, aber vor dem sos - stick

Hey,

würde dir raten Leonxscincare mal zu folgen, der hat echt tolle Tipps!
So also, deine Hautbarriere ist einfach nicht richtig aufgebaut, bzw. wurde durch vieles austesten von Produkten wie ich spekulieren kann beschädigt.
Als Empfehlung würde ich sagen, solltest du dir Cremes holen, die deine Barriere wieder aufbauen

Beispiele dafür sind:

  • balea - calming serum (0,3% komplex)
  • no cosmetics - barrier cream (1% komplex)
  • nUmbuzn - cica cream (1% ceramide)
  • theramid - ceramide treatment (3% 5-ceramide)
  • xskinxare × colibri skincare - barriere booster (Über 1% 5-ceramide)

lg

Woher ich das weiß:Recherche

Sieht bei mir genau so aus!,

Blintschik123
Fragesteller

kennst du irgendetwas, das dagegen hilft?

defonotuser  02.04.2023, 18:05
@Blintschik123

Versuch mal ein BHA peeling das von xskincare ist ziemlich gut und relativ günstig. Wenn deine Haut danach schlimmer wird oder nicht besser ersuch mal Ketozolin shampoo mit 2% ketoconazole vllt hast du fungal Akne. UND bitte Feuchtigkeit nicht vergessen! Überprüfe deine produkte auch immer ob sie fungal acne sicher sind auf zb skincarisma.com oder Sezia.co , denn sie können die mini pickel verschlimmern. Bitte auf Öle verzichten