Wieso ist Parfüm in Cremes drin was bringt mir das bei Akne oder fettiger Haut?
Was soll das bringen?
3 Antworten
Zum einen damit man der Kundschaft schmeicheln kann, dass das Produkt lecka nach Kamille stinkt.
Und zum anderen, ... schon mal unparfümiertes Akne- und antitrockene Hautcreme extra durch ein Rezept vom Hautarzt bekommen, und in der Apotheke angerührt ausgehändigt bekommen? Und dann mal die Nase dran gehalten?
Meine damalige Akne - Hautcreme hat nach feuchten, verschimmelten Kellergewölbe gerochen. Selbst die Katze meiner Eltern ging mir nach dem eincremen aus dem Weg. 🙁
Und das Feuchtigkeit spendende super Zeugs, extra in der Apotheke angerührt, roch als hätte man das Schmierfett von einem uralten ausrangierten LKW abgekratzt, und im Apothekenbecherchen abgefüllt. 🤢
Das Akne Problem hab ich zwar nicht mehr. Aber die trockene Haut lässt sich auch super mit der 08/15 Hautcreme aus dem Discounter behandeln. Aber riecht angenehm nach Kamille, oder Lavendel. Nicht mehr nach alten Schmierfett.
Wenn du dich damit eincremst, dann hast du nebenbei noch den Effekt, dass du besser riechst. Es ist zwar nicht der eigentliche Zweck von der Hautcreme, aber trotzdem wird da ständig was beigemischt.
LG
In fast allen cremes ist parfum,wohl auch damit es nicht völlig neutral riecht,bringen tut es nichts
Danke für die blumige Beschreibung!