Hilft Zink Salbe und Zink Tabletten gegen Pickel?

3 Antworten

es läuft nicht auf eine akne hinaus. eher noch unreine haut

Zink ist nur EIN Baustein bei der Aknebehandlung und keine Wunderwaffe. Neben anderen Mineralien und Vitaminen wie z.B. Vitamin D und C spielt Zink eine wichtige Rolle für das Immunsystem. Pickel sind kleine Entzündungen auf der Haut, die durch Talgüberproduktion und Bakterien entstehen. Deshalb sollte man auf seine Ernährung achten und Lebensmittel wählen, die das Immunsystem stärken, entzündungshemmend sind und auch die Talgproduktion eindämmen.

Hinweise zur entzündungshemmenden Ernährung hier: https://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/Entzuendungen-hemmen-mit-den-richtigen-Lebensmitteln,entzuendungshemmer100.html

Kann helfen, aber nicht nur. Wichtig ist eine vernünftige Reinigung und Pflege der Haut.