Rosacea, Akne oder andere Hautkrankheit?

 - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Arzt)

5 Antworten

Hautexperten sind Hautärzte. Sie sind jetzt entweder in ihrer Praxis oder in der Klinik.

Hier ist ein Laienforum. Anhand eines Fotos können keine Diagnosen erstellt werden, Ferndiagnosen sowieso nicht.

Wenn jemand ähnliche Symptome hat, kann es trotzdem eine andere Krankheit sein. Es gibt Hautkrankheiten mit sehr ähnlichen Symptomen. Deshalb kannst du nicht davon ausgehen, dass du dieselbe Krankheit hast, die jemand anderes bei gleichen oder ähnlichen Symptomen hat.

Gehe bitte SOFORT zum Hautarzt. Lasse feststellen, ob deine Erkrankung ansteckend ist.

Gute Besserung!

Das Problem bei sowas ist eben dass man optisch nicht oder nicht sicher erkennen kann, ob das eine behandlungsbedürftige, aber ungefährliche Sache ist, oder ob es gefährlich ist .... immer zum Arzt!

0

Könnte für mich fast eine Impetigo contagiosa oder Rosacea sein. Auf jeden Fall etwas für eine Notfallvorstellung beim Hausarzt!

Woher ich das weiß:Beruf – Arzt, Internist

Normale Akne ist das nicht und meine Neurodermitis sieht auch nicht so aus.

Vieleicht ist es Schuppenflechte, aber auch da gibt es viele verschiedene Arten .

Geh zu deinem Hausarzt , der wird dich entweder selbst behandeln oder zu einem Hautarzt weiterleiten.

Nach akne sieht mir das nicht aus.. Bitte gehe damit zum Arzt, der kann dir sicher weiterhelfen. Ich wünsche dir alles Gute!

ich würde grob schätzen sowas wie Neurodermitis.

Neurodermitis sieht anders aus

0

Was möchtest Du wissen?