Wie oft duschen oder baden Sie?

Das Ergebnis basiert auf 85 Abstimmungen

Ich dusche jeden Tag. 36%
Ich dusche alle 2-3 Tage. 35%
Ich dusche oder bade weniger als 2 mal die Woche. 21%
Ich bade jeden Tag. 2%
Ich dusche 5-6 mal die Woche. 2%
Ich bade alle 2-3 Tage. 2%
Ich bade 5-6 mal die Woche. 0%

29 Antworten

Ich dusche jeden Tag.

Sonst fühle ich mich nicht wohl. Der Dreck, Talg, Schweiß der sich jeden Tag und jede Nacht ansammelt, muss weg.

Haare Wäsche ich nur 2 - 3 Mal die Woche. Da ich die glätte und das ganze insgesamt 2 Stunden dauert, habe ich da nicht immer Lust zu. Aber meine Haare werden zum Glück nicht wirklich fettig und strähnig.

Wenn ich erkältet bin, dusche ich sogar 3 - 4 Mal am Tag. Einfach, weil das alles von meinem Körper ab muss. Da wird die Bettwäsche auch alle 2 Tage gewechselt und bei 60 Grad gewaschen. Tassen werden nach jedem benutzen abgewaschen, damit ich mir nicht immer wieder die selben Bazillen an den Mund drücke.

Ich bade alle 2-3 Tage.

Hab leider Keine Dusche mehr (Umzug) sondern nur noch eine Badewanne. im Sommer hab ich mich öfters mal in der Badewanne geduscht (kann man das so sagen, geht das) weil ich jeden tag klatsch nass vom schweiss war, aber ansonsten Bade ich 1-2 mal in der Woche weil das für meine Haut besser ist und ich ehrlich sagen muss , dass ich von dem Ergebnis zufriedener bin. Weil sich beim Bad halt meine Poren öffnen und die Duftstoffe besser in die Haut eindringen und ich nicht wie beim Duschen nach zwei Tagen schon wieder stinke wie so ein Anus.

Und ja ich hatte in meiner vorherigen Wohnung eine Dusche und eine Badewanne und das war extrem perfekt für alles

Ich dusche alle 2-3 Tage.

Also es kommt drauf an.... ich dusche normalerweise alle 2- 3 Tage, aber manchmal auch und vor allem im Sommer auch meist Täglich, jenachdem wieviel ich schwitze... Und ich mach es auchvabhängig von dem Punkt ob ich rausgehen muss oder nur zu Hause sitze, also ob ich fremde treffe oder nicht, denn ich möchte schon gepflegt rüberkommen, wobei ich wahrscheinlich in den Augen mancher nicht so wirke, da ich etwas, naja sagen wir mal fülliger bin und ich daher sowieso nicht der optischen "norm" entspreche...

LG Sarah

Was machst du jetzt mit deiner Umfrage?

Was sollen jetzt Leute deiner Meinung nach machen die keine Dusche in ihrer Wohnung haben und nur eine Badewanne?

Die stellen sich da rein oder waschen sich im Waschbecken, was man früher auch gemacht hat.

Wie oft isst du am Tag, auch nur einmal und waschen nur alle paar Tage? Das wollte ich meinen Mitmenschen nicht zumuten. Für mich ist es selbstverständlich, dass ich mich jeden Tag Dusche. Wenn man von der Arbeit kommt und man noch weggeht auch noch mal.

außerdem gibt es nichts angenehmeres, als wenn man gut riechenden Menschen begegnet. Bei wenig waschen, möchte ich jetzt nicht mein Kopfkino in gewisse Richtung lenken.

Man muss das Wasser ja nicht stundenlang laufen lassen, während man sich einseift und dann abduscht, fertig.

Tägliche Sauberkeit sollte schon sein.

Ich dusche alle 2-3 Tage.

Trotz sanftem Duschgel, und einölen nach der Dusche juckt meine Haut danach immer, das will ich nicht öfter als 2-3 mal in der Woche haben(Und selbst da grausts mich immer), bestimmte Stellen wasch ich aber zusätzlich!

Was möchtest Du wissen?