Körperhygiene: Sollte man sich jeden Morgen duschen oder reicht ein Bad am Vorabend?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Nein, wenn man dies am Vorabend tut, ist das völlig ausreichend! 80%
Ja, man sollte sich jeden morgen duschen! 20%

15 Antworten

Nein, wenn man dies am Vorabend tut, ist das völlig ausreichend!

Aber Zähne putzen! Und wenn sich jemand beschwert, ernsthaft über eine Änderung der Gewohnheiten nachdenken. Ich habe eine Freundin, die duscht auch immer nur abends, weil sie es morgens nicht schafft. Sie wirkt sauber und riecht nicht! Und da es immer auch Leute gibt, die nur samstags baden, wird jeden Tag abends duschen reichen.

Nein, wenn man dies am Vorabend tut, ist das völlig ausreichend!

Ich mache das auch oft am Vorabend. Aber meiner Meinung nach ist das auch individuell. Die einen müffeln eher und mehr als andere. Ich muss nicht jeden Tag duschen, da ich fast nie schwitze (ausser beim Sport)

Ja, man sollte sich jeden morgen duschen!

Es kommt drauf an, wie viel der Mensch sich bewegt und auf sein individuelles Verständnis für Hygiene. Diese Sache sei jedem selbst überlassen.

Unterhaltspflicht und Schonvermögen gegenüber dem erwachsenen Sohn

Hallo zusammen, meine Mutter ist Rentnerin und hat einen Sohn (A.) der EU Rente erhält (€ 435,-). Solange ihr Mann lebte hat die gemeinsame Rente ausgereicht, ihn finanziell zu unterstützen. Nun ist ihr Mann verstorben, sie erhält Witwenrente und die reicht jetzt nicht mehr aus. Ihr Sohn hat jetzt einen Antrag auf Grundsicherung gestellt. Ihm wurde aber schon bei der Antragsabgabe gesagt, dass dass das Vermögen meiner Mutter zu groß sei um Grundsicherung zu erhalten. Er hat den Antrag trotzdem abgegeben und wir warten jetzt mal den Bescheid ab. Ihr Vermögen setzt sich wie folgt zusammen: 1 Eigentumswohnung, 53 qm, geschätzter Wert € 70.000,-, vermietet (ihre Vorsorge falls sie pflegebedürftig werden sollte) € 14.000,- Bausparvertrag angespart € 14.000,- habe sie für Enkel's erstes Auto gespart, ihm aber blöderweise noch nicht überschrieben € 6.000,- Aktien (ca. Wert) Ihr Einkommen: € 1.365,- setzt sich aus Witwenrente und Mieteinnahme (abzgl. Verwaltungskosten) zusammen.

Sie wohnen zusammen in einer Doppelhaushälfte, die sie vor kurzem ihrem zweiten Sohn (B.) überschrieben hat. Sie haben getrennte Haushalte. Ihr zweiter Sohn (B.) verlangt von ihr keine Miete und sie habe Wohnrecht auf Lebenszeit. (A.) hat auf seinen Erbteil verzichtet. Er soll eine kleine Miete (€ 420,- incl. Nebenkosten) an (B.) bezahlen, sonst kann (A.) das Haus nicht halten.

Meine Frage: Ist sie für Ihren Sohn (A.) unterhaltspflichtig und läuft somit Gefahr all ihr Leben lang Erspartes zu verlieren? Dann wird sie bald selbst Grundsicherung beantragen müssen.

...zur Frage

Schweißgeruch ohne Schwitzen

Hallohoooo =)))

Also ich komme gleich zu meinem Problem.

Manchmal ist es einfach so, dass ich anfange unter den Armen nach Schweiß zu riechen, obwohl ich nicht mal geschwitzt habe oder so. Selbst wenn ich mich dann nochmal wasche, dauert es nicht lange bis es wieder anfängt zu riechen.

Das ist aber wiederum nicht ständig der Fall. Meistens ist bei mir alles normal und ich stinke dann auch nicht. Aber dann gibt es eben solche Phasen..... Das nervt schon irgendwie und ich kann es mir nicht erklären.

Ich habe jedoch das Gefühl, dass es mit der Enthaarung zusammenhängt. Früher hab ich mich immer rasiert und da ist es auch manchmal passiert und nun epiliere ich mich und es passiert aber auch manchmal.....

Weiß denn jemand woran es liegen könnte????

...zur Frage

Wie kann ich länger gut riechen?

Nabend,

Ich habe ein ziemlich nerviges Problem.. Und zwar: Wie kann ich im Winter den ganzen Schultag gut riechen? Ich habs im Sommer mit Axe Deos ganz gut hinbekommen, nun im Winter schwitze ich schon in der jacke.. Warum auch immer, ich komme also schon Verschwitzt in die Schule. Das nervt mich besonders, Ich sprühe mich jetzt schon in der Früh sehr gut ein und in der Schule gehts schlecht. Ich Dusche mich auch Regelmäsig, sprich alle 2 Tage in der Regel, außer es kommt hart auf hart, dann aber jeden 3 (Sehr selten). Hab auch schon direkt nach dem Duschen mich eingesprüht und das half nix.. Ich bin jetzt ziemlich in der Endphase der Pupertät, und jetzt merk ichs erst recht. Habt ihr Tipps? Weiß nicht ob Deo und Parfum hilft, und ob das überhaupt noch gut Riecht haha :D Meine Eltern wissen es auch, Ich rasier mich auch jede Woche unter den Achseln, das bringt mittlerweile auch nix mehr.

Ich freu mich über jede Antwort! Danke schonmal im Vorraus :)!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?