Reicht es einmal die Woche zu duschen?

9 Antworten

Ich hatte einmal einen Kollegen, der wurde von allen gemieden weil er sich nicht wusch und stank. Nach dem Urlaub schwärmte er früher davon, dass er gerne mit anderen segle, zu mehreren in einer kleinen, engen Segelyacht. Einmal war nach seinem Urlaub nicht mehr die Rede davon. Nach den darauffolgenden Weihnachts-Feiertagen, in einer kalten regnerischen Winternacht, sprang er von der Köhlbrandbrücke.

Margita1881  04.03.2024, 13:33

sprang er von der Köhlbrandbrücke.

Hat sich demnach für ein Vollbad entschieden

Wenn das riecht, reicht es nicht.

Es kommt drauf an, was Du den Tag über machst. Aber auf jeden Fall brauchst Du den Waschlappen - besonders für die Intimzonen.

Duschen ist für die Hygiene ja nun nicht nötig, man kann sich ja auch per Waschlappen entsprechend säubern.

Sich selbst riecht man übrigens meist nicht ... also pfleg Dich halt ein bisschen besser .

Nein ich denke das reicht nicht.

Grundsätzlich kann einmal die Woche reichen, zumindest im Winter und wenn Du keinen Sport treibst. Absolute Voraussetzung ist aber dennoch täglich den Intimbereich, Achseln und Füße mit Wasser und milder Seife zu waschen!

Wenn anderen Personen dir sagen, dass du richst solltest Du Deine Körperhygiene schnellstens überdenken! Achte zudem auf saubere, ordentliche Kleidung!