Ist es gut für die Haut, im Sommer zweimal am Tag zu duschen?

4 Antworten

Regelmäßiges Duschen im Sommer kann helfen, Schweiß und Schmutz zu entfernen und auch abkühlend zu wirken, aber übermäßiges Duschen kann die Haut austrocknen und reizen. Man muss für sich und seine Haut das richtige Maß finden.

MDS520ck
Fragesteller

Du hast völlig Recht 👍

Das kommt auf deinen Hauttyp und deiner Verträglichkeit an.

Kannst du schon machen. Mildes Duschgel, evtl. eincremen.

Ein mal am Tag reicht aus solange man sich wohlfühlt. Aber wenn 2 mal dann vielleicht nicht mit super vielen Produkten duschen, sich einfach nur abspülen reicht wenn man zwei mal duscht.

MDS520ck
Fragesteller

Da hast du absolut Recht reines Wasser macht den Job schon auch ohne Seife.