Locken morgens?
Hallo ihr.
Ich habe eine wichtige Frage:
Soll ich meine Haare morgens:
Beim duschen nass machen,
beim duschen nass machen und waschen (mit shampoo)
oder meine haare nass sprühen.
Wichtig ist: Ich habe Natur Locken und diese gingen mit der Zeit weg bzw wurden so undefininiert. Vermute es liegt am häufigen verwenden von shampoo.
Deswegen meine Frage: Morgens lieber nur mit wasser waschen oder auch mit shampoo oder nur mit sprühflasche nass machen?
Wie oft pro Woche wäscht du denn deine Haare?
Mit Shampoo oder mit Wasser?
Vorher jeden Tag mit Shampoo… Stelle jetzt um die haare einfach nur mit wasser beim duschen nass zu bekommen und shampoo alle 3 tage zu nehmen
2 Antworten
Vermute es liegt am häufigen verwenden von shampoo
Wechsel mal das Shampoo. Wahrscheinlich passt das jetzige nicht zu deinem Haartyp. Gibt auch einige Shampoos für lockige Haare.
Am häufigen Waschen liegt es nicht. Ich habe nur leicht wellige Haare. Ich wasche sie jeden Tag mit Shampoo und kann mir trotzdem mit den passenden Produkten die Haare so kneten dass sie sogar richtig lockig werden.
Würde die Haare jeden Tag mit Shampoo waschen. Wenn du nichts zum Stylen nimmst dann reicht aber vielleicht auch jeden zweiten Tag.
Locken dürfen nicht zu oft (vor allem mit Shampoo ) gewaschen werden, sonst gehen sie kaputt mit der Zeit.
am besten wäscht du deine Haare nur weniger als jeden 2. Tag und sprühst sie lieber nur nass.
Gute Lockenpflege Produkte können dir auch helfen, dass sie länger definiert bleiben.
Ich habe selbst starke Locken und wasche meine Haare nur 1-2 mal pro Woche.