Ist es schlecht für die Haare sie jedes Mal beim duschen nass zu machen?

2 Antworten

Nein Bruder, es ist nicht schlecht für die Haare, sie jedes Mal beim Duschen nass zu machen. Es ist wichtig, die Haare regelmäßig zu reinigen und mit Wasser zu befeuchten, um sie gesund zu halten. Das Haar wird durch das Wasser hydratisiert und von Schmutz und überschüssigem Öl befreit. Allerdings kann das Haar bei manchen Menschen schneller fettig werden, wenn es häufig mit Wasser in Berührung kommt, auch ohne Shampoo zu verwenden. Das liegt daran, dass Wasser das natürliche Öl der Kopfhaut lösen kann, was zu einer übermäßigen Produktion von Talg führen kann. Evtl mal kalt duschen Bruder, da die Talgproduktion der Kopfhaut reduziert wird, was zu weniger fettigem Haar führen kann. Außerdem schließt kaltes Wasser die Haarschuppen, was zu glänzenderem Haar führt. Jeder reagiert jedoch unterschiedlich auf Kälte, daher sollten Sie die für Ihre Haare geeignete Temperatur finden.

Es ist nicht schlecht, aber sie fetten natürlich schneller weil das ein Schutz gegen die Nässe ist.