Was kann man gegen kaputte/tote Haare machen?

 - (Aussehen, Pflege, Friseur)

3 Antworten

Hallo! Ich würde die Ursache an der Kopfhaut angehen. Sehr fettiges Haar kann auf eine Kopfhaut Erkrankung hindeuten(zb Pilz) da gibt es rezeptfreie Sachen in der Apotheke. Grundsätzlich würde ich ein Haarwasser mit Pflege verwenden (Panthenol zb Plantur 21) und eine Spülung nach jedem waschen und evtl zusätzlich eine Haarkur einmal die Woche verwenden. Die Spülung ist aber ganz wichtig nach dem Schampo da dieses die Haarstruktur öffnet (hat etwas mit dem Ph Wert zu tun), die Spülung schließt dieses wieder somit bleibt es länger gesund…

Mit der richtigen Pflegeroutine, bestehend aus Shampoo, Spülung und Kuren, kann Ihre Frisur wieder großartig aussehen. Allerdings sollten Sie beim Umgang mit Ihren Haaren eine Zeit lang kleine Handschuhe tragen. Halten Sie ihn von allem fern, was zusätzlichen Schaden anrichten könnte. Verwenden Sie beim Waschen Ihrer Haare ein mildes Shampoo – vorzugsweise eines, das speziell für die Rettung von geschädigtem und trockenem Haar entwickelt wurde.

Beachten Sie die Inhaltsstoffe: Bei feinem und strapaziertem Haar können Feuchtigkeitsspender wie Aloe Vera, Panthenol, Glycerin oder Seidenprotein helfen. Bei widerspenstigem, geschädigtem Haar sorgen Pflanzenöle und Proteine ​​für eine besonders reichhaltige Pflege: Macadamia-, Argan-, Sheabutter- oder Wildrosenöle umhüllen einzelne Härchen mit einem dünnen Schutzfilm. Dadurch wird die Schuppenschicht geglättet und Ihr Haar sieht wieder gesünder und glänzender aus.

Woher ich das weiß:Recherche

Also zu häufiges Waschen schädigt die Haare und regt die Fettproduktion an.Ich würde dir max. 2 mal pro Woche empfehlen, Trockenshampoo im Notfall und alkoholfreie Haarkur, kein Shampoo