Haare immer fettig und kaputt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest mal ein Shampoo für fettige Ansätze und trockene Längen versuchen. Feuchtigkeitskur und Conditioner und Arganöl 1-2 Tropfen ins handtuchtrockene Haar geben.

Vieles muss man einfach probieren, ob es hilfreich ist.

Du kannst zwischendurch Deine Haare auch mal mit einem Tiefenreinigungsshampoo. z. B. von Balea anwenden, das entfernt Rückstände und Umwelteinflüsse.

Viel Erfolg.

LiviaFine
Fragesteller

oh vielen dank, das probiere ich!

Lass das ganze Zeug weg und wasch dir nur noch die Haare. Nur, weil die Industrie Haar-'pflege'-produkte anbietet, heißt das nicht, dass sie notwendig wären oder dem Haar nützen. Nach kurzer Zeit werden die Talgdrüsen ihre Funktion normalisiert haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LiviaFine
Fragesteller

ich versuche es, vielen Dank!!

Du hast deine Haare über eine längere Zeit Überpflegt und dir damit die Epidermis der Kopfhaut zerstört. Deswegen fettet deine Kopfhaut so extrem.

Du solltest mal diese ganzen Pflegeprodukte und vor allem das Öl und die Maske weglassen. Dann hat deine Kopfhaut eine Chance sich wieder zu erholen. Das dauert aber seine Zeit.

Am besten benutzt du bis dahin ein mildes Shampoo und sonst nichts.

LiviaFine
Fragesteller

Ich muss mal schauen, ob ich das schaffe 😬 aber vielen dank!!!