Wecke ich die anderen wenn ich morgens dusche?

4 Antworten

Also meine Eltern werden nie wach, wenn ich dusche. Probiers einfach aus.

Vivian0723 
Beitragsersteller
 12.01.2025, 00:52

Danke, mache ich. Mir ist auch gerade wieder eingefallen, dass ich morgens schonmal meine Haare gewaschen habe, weil meine Haare richtig verklebt waren wegen zu vielen Stylingprodukten und ich habe sie da auch nicht geweckt

Probier es doch aus und frag sie dann ob es gestört hat.

Kannst ja auch die anderen Tage zur gleichen Zeit aufstehen.

Oder wasche deine Haare alle 2 Tage abends.

Vivian0723 
Beitragsersteller
 12.01.2025, 00:56

Ja, mal schauen. Ich wasche einfach nur meine Haare, dann muss ich auch nicht so viel eher schlafen gehen.

Würde ich alle zwei Tage meine Haare waschen, wären sie schon am zweiten Tag fettig, habe ich schon ausprobiert

Anna5050  12.01.2025, 09:38
@Vivian0723

Ach so.

Ja, das mache ich auch manchmal so, duschen und Haare waschen getrennt.

An sich ist deine Überlegung natürlich richtig, dass die Haare am 3. Tag tagsüber weniger fettig sind, wenn du morgens wäschst.

Es ginge theoretisch auch die Haare im Waschbecken zu waschen.

Oder übergebeugt in die Badewanne. So musst du nicht komplett eine Dusche nehmen, sondern machst nur die Haare.

Das spart Zeit beim Abtrocknen und waschen.

Woher ich das weiß:Recherche

Vivian0723 
Beitragsersteller
 12.01.2025, 00:49

Waschbecken funktioniert nicht gut, weil der Wasserhahn zu niedrig ist und das einfach umständlich ist. Und in dem Bad ist auch keine Badewanne, aber wir haben eine Handbrause, also kann ich auch einfach nur meine Haare in der Dusche waschen, Danke!

Vivian0723 
Beitragsersteller
 12.01.2025, 00:53

Ich dusche einfach am Abend oder den Abend davor und wasche nur meine Haare morgens

nein sie werden eingeschläfert