Wecke ich die anderen wenn ich morgens dusche?
Ich habe überlegt, morgens vor der Schule zu duschen, damit meine Haare weniger fettig sind.
Vorteil: Ich muss nicht mehr spät abends (oder nachmittags) duschen und meine Haare sehen besser aus
Nachteil: Mein Schlafrhytmus wäre dann noch kaputter, da ich alle drei Tage (ausgenommen Wochenende) früher aufstehe und später schlafen gehe als sonst und es ist laut.
Die Frage ist, würde ich meine Eltern wecken? Ich würde duschen und meine Haare föhnen. Zwischen Dusche und meinen Eltern sind drei Türen und sie sind ein Stockwerk höher als die Dusche.
Ich habe halt Angst, zu verschlafen, weil mein Schlafrhytmus dann immer so unterschiedlich ist und dann wären meine Haare richtig fettig.
4 Antworten
Also meine Eltern werden nie wach, wenn ich dusche. Probiers einfach aus.
Danke, mache ich. Mir ist auch gerade wieder eingefallen, dass ich morgens schonmal meine Haare gewaschen habe, weil meine Haare richtig verklebt waren wegen zu vielen Stylingprodukten und ich habe sie da auch nicht geweckt
Probier es doch aus und frag sie dann ob es gestört hat.
Kannst ja auch die anderen Tage zur gleichen Zeit aufstehen.
Oder wasche deine Haare alle 2 Tage abends.
Ach so.
Ja, das mache ich auch manchmal so, duschen und Haare waschen getrennt.
An sich ist deine Überlegung natürlich richtig, dass die Haare am 3. Tag tagsüber weniger fettig sind, wenn du morgens wäschst.
Es ginge theoretisch auch die Haare im Waschbecken zu waschen.
Oder übergebeugt in die Badewanne. So musst du nicht komplett eine Dusche nehmen, sondern machst nur die Haare.
Das spart Zeit beim Abtrocknen und waschen.
Waschbecken funktioniert nicht gut, weil der Wasserhahn zu niedrig ist und das einfach umständlich ist. Und in dem Bad ist auch keine Badewanne, aber wir haben eine Handbrause, also kann ich auch einfach nur meine Haare in der Dusche waschen, Danke!
Ich dusche einfach am Abend oder den Abend davor und wasche nur meine Haare morgens
nein sie werden eingeschläfert
Ja, mal schauen. Ich wasche einfach nur meine Haare, dann muss ich auch nicht so viel eher schlafen gehen.
Würde ich alle zwei Tage meine Haare waschen, wären sie schon am zweiten Tag fettig, habe ich schon ausprobiert