Tipps gegen verknotete Haare?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

obwohl du deine Haare gerne offen trägst, würde ich dir empfehlen sie in einem Zopf zusammenzubinden. Es gibt totale süße Frisuren

Bild zum Beitrag

so stören und verknoten sie denke ich weniger.

- (Mädchen, Frauen, Aussehen)

Verblueht 
Beitragsersteller
 09.01.2025, 18:23

Hi! Danke für den Tipp :-) auch wenn ich meine Tage gerne offen trage, habe ich sie letzten beide Tage sie zu einem Ziof geflochten und es erspart mir wirklich eine Menge Gefluche am Abend ;-)

Hallo!!
Benutze doch mal Tangled-Teaser (eine Bürstenmarke). Die wurden speziell dazu entwickelt Knoten zu lösen ohne zu schmerzen. Haben meinen Alltag verbessert!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selbst kurze, dicke Haare

Verblueht 
Beitragsersteller
 09.01.2025, 18:21

Hi! :-) danke für den Tipp, hab aber tatsächlich auch schon einen, ist zwar besser als eine normale Haarbürste, aber der riesen Knoten in den Haaren tut trotzdem sehr weh und die Haare brechen haha

Ich hab mal gehört, es hilft, wenn man die Haare vor dem Schlafengehen einmal durchkämmt. Dann sollte es eigentlich morgens ein bisschen besser zu kämmen sein. Andere Tipps hab ich leider nicht, sorry :/

Verblueht 
Beitragsersteller
 09.01.2025, 18:22

Hi! :-) danke für den Tipp, tatsächlich kämme ich abends immer meine Haare und flechte oder binde sie in einen lockeren Dutt über die Nacht

Coco4660  09.01.2025, 21:29
@Verblueht

Oh, vielleicht könntest du so ne Art Beratungsgespräch mit Friseuren bekommen, aber bin mir nicht sicher, ob die sowas überhaupt anbieten 😅