Ist es normal nur einmal die Woche zu duschen?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

"Normal" ist meist das, was die Umgebung auch tut. Vor 50 Jahren hatten nur wenige Menschen eine Dusche und meist nur 1x pro Woche gebadet, wenn überhaupt. Zwei Drittel der Weltbevölkerung haben auch heute nur knapp genug sauberes Wasser zum Trinken und Waschen. Duschen können sich dort nur die Touristen in den Hotels.

Gesundheitlich allgemein und für die Haut, ist weniger duschen sogar besser, als zwei mal täglich. Was deine Umgebung von dir geruchsmässig wahrnimmt, ist schwierig festzustellen. Die meisten wagen nicht, etwas zu sagen und den eigenen Körpergeruch kann man nicht gut einschätzen, weil die Nase gleichbleibende Gerüche nicht mehr meldet.

Frag mal deine Mutter, Geschwister oder rieche 2 -3 Stunden nach dem Duschen an deinen abgelegten Kleidern. Deine Aussagen lassen mich jedoch zweifeln, was da stimmt. Gehst du zur Schule, hast Sportunterricht ??? ... und deine Frage: http://www.gutefrage.net/frage/schwitze-starktipps-gesuchthilfe

Das ist definitiv zu wenig! Du hast n Eigengeruch, den du selber nicht wahrnimmst...aber alle Anderen. Duschen dauert nun wirklich nicht lange!!! KURZ RUNTER, ABSEIFEN UND DANN WIEDER RAUS! Zudem wirst du dadurch auch richtig munter am Morgen!

Also in Zeiten der Höhlenbewohner wärst du sicher auch als "Stinker" durchgegangen.

Selbst die haben sich mehr gewaschen. Auch wenn nur, um Fische zu fangen und nur nebenbei... fühlt sich das nicht ekelig an wenn man klebrige Haare hat?

2 Tage ohne Duschen auf einem Konzertevent am Wochenende okay. Aber mehr geht nicht...

Körperhygiene ist heutzutage wichtig. Keime und Bakterien gibts zuhauf!

Und duschen ist doch schön... Es ist nicht anstrengend, man kann unter dem warmen Wasser relaxen und über den Tag nachdenken!

Denk mal drüber nach! ;-)

Ja,da hast du recht.Aber klebrige Haare habe ich nicht.Die Wasche ich ja jeden Tag.

0

Ich möchte nicht wissen, wie es in Deinem Zimmer riecht...... Du selbst nimmst das gar nicht mehr wahr.

Aber man duscht mal wenigstens alle zwei Tage, dazwischen wäscht man sich gründlich.

Ich selbst dusche täglich, meistens sogar zweimal, da ich Sport treibe.

so muss es sein :-)

0

Also wirklich.Mein Zimmer ist groß,es riecht gut,es ist aufgeräumt und ich habe dort Pflanzen stehen.Ihr könnt jetzt nicht das eine mit dem anderen verbinden.

0

fühlst du dich dann nicht dreckig? selbst wenn ich 1 tag mal nicht geduscht habe fühle ich mich schon unwohl. also ich dusche jeden tag und es erfrischt mich auch irgendwie.

Das ist definitiv nicht gut so lange nicht zu duschen. Duch einmal mindestens alle zwei Tage.

ist doch völlig egal wie oft man duscht. Hauptsache man ist saúber oder?

des is ja net sauber wnen man ne woche lang net duscht ?!

0

iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiihhhhhhhhhhhhhhh wenigstens alle 2 tage sollte man schon duschen !!!

Lol, alle 2 Tage...

Du gehörst auch in die Kategorie "Stinker"

Täglich duschen, pflegt, entspannt und schützt die Mitmenschen vor üblen Gerüchen!

0

ich finde, als Junge/Mann sollte man mindestens dreimal die Woche duschen

ich dusch jeden tag :-) solltest du auch mal probieren :-)

Was möchtest Du wissen?