wie oft sollte ein normaler Mensch sich Duschen bzw Baden?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

alle 2 Tage 39%
Jeden Tag 36%
1 mal die woche 11%
2 mal die woche 7%
nach bedarf 4%
etwas anderes ... 4%
1 Mal im monat 0%

15 Antworten

Haare muss ich seid der Pubertät jeden Tag waschen (es lebe das Waschbecken)

Und Duschen, mindestens 2x die Woche, wenn ich Zeit finde noch öfter =)

FDaniel  01.01.2011, 20:30

Ja, so geht es mir mit den Haaren auch

Jeden Tag

Immer Abends. Und haare waschen je nach bedarf, ich wasch sie jede 2-3 Tage.

alle 2 Tage

alles andere ist ekelig ^^

alle 2 Tage

ich finde jeder mensch sollte mindestens alle 2 tage duschen . jeden tag ist auch nicht schlecht aber viele hautärzte sagen dass es ungesund ist zu viel zu duschen da die haut spröde und trocken wird aber es ist eklig wenn jemand nie duscht. ein freund duschte nie und als ich ihn darauf angesprochen habe sagte er nur ich stinke? stimmt doh gar nicht die eigenen riechen es gar nicht mehr das sie stinken GLG NINAHEINIGER

FDaniel  01.01.2011, 20:06

Mir ist es egal wie oft sich jemand duscht. Solange meine Nase nicht darunter leidet

1 mal die woche

Wer wie oft Duschen/Waschen sollte/muß hängt von der "Körperausdunstung" eines jeden ab. Ich darf nur 1x die Woche duschen (Haut)ansonsten seife ich mich ab und benutze nur Kernseife, da diese rückfettend wirkt. Kleider/Wäschewechsel jeden Tag, ist sehr viel wichtiger, das riecht man in einer Menschenmenge zur genüge das die Leute defintiv ihre Kleidung/Wäsche zu selten wechseln und scheinbar zu wenig lüften. Sehr unsympathisch so ein müffelnder Geruch.